Dateien verschwinden einfach

Dieses Thema Dateien verschwinden einfach im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mAGot, 31. Aug. 2005.

Thema: Dateien verschwinden einfach Hab da (mal wieder) ein Problem mit dem PC. Bei mir verschwinden seit neuestem Musikdateinen von meinem PC. Mit...

  1. Hab da (mal wieder) ein Problem mit dem PC. Bei mir verschwinden seit neuestem Musikdateinen von meinem PC. Mit verschwinden meine ich, die Dateien sind anscheinen noch vorhanden (rechtsklick auf Ordner und dann Anzahl Dateien) ich seh sie einfach nicht und sind auch von der Suchoption von Windows nich zu finden. Hab auch bei den Anzeigeoptionen Alle Dateien anzeigen drin. An einem Virus sollte es eigentlich nicht liegen (hoffe es zumindest), denn ich hab vor kurzem grad mal meinen ganzen PC im abgesicherten Modus gescannt (escan norton spybot adaware). Ich konnte mal das misteriöse verschwinden der Dateien mit eigenen Augen miterleben. Ich benannte grad ein paar Lieder um, als plötzlich rund 5 Dateien einfach verschwanden. Könnte mir da evtl jemand helfen?
    Gruss mAGot
     
  2. hmm, also entweder die datein werden aus einem unerfindlichen grund plötzlich als versteckt angezeigt... (systemsteuerung, ordneroptionen, ansicht - versteckte dateien und ordner [alle anzeigen])

    oder du hast einen Trojaner wie zb sub7even auf deinem pc, mit solchen kann ein angreifer daten von deinem pc löschen... oder auch sonst was immer er will...

    greetz ya, hope it helps
     
  3. Das mit [alle Dateien anzeigen] ist schon eingestellt.
    Zu dem Trojaner: Das Problem ist, die Dateien werden gar nicht richtig gelöscht. Wenn ich auf die Eigenschaften des Ordners drücke, werden bei [Inhalt] alle Dateien angezeigt, aber wenn ich den Order öffne, fehlen einfach ein paar Lieder und sie sind sonst nigends aufzufinden.

    Gruss mAGot
     
  4. Es gibt ein Virus der Verstecckt mp3 und so weiter ich weiss aber net mehr wie der heisst.
    Der nimmt die *.mp3s und manch andere formate und verwandelt die dann in dateiname.mp3.vfd oder nur in dateiname vfd um. Das ist ne dateiendung für ein script . ist ziemlich lustig hatte ich selber schon.

    MfG
     
  5. Hab ich vergessen!

    Nach dem umbenennen versteckt der virus die Dateien.
     
  6. Wie kann ich denn den Virus löschen?
    Wie krieg ich meine Dateien wieder zurück?
     
  7. Wenn es ein Virus ist mal mit nem Virenkiller scannen!
    zum scannen reicht auch erst mal der free-av von antivir.
    www.free-av.de

    wenn du die daten behalten willst solltest du aber nicht direkt alle infizierten dateien löschen!

    prüf erstmal nur
     
  8. Hab mein System mal mit norton, ad-aware, spybot, escan gescannt und hab alle viren gelöscht. Das Problem ist einfach, dass meistens nur Dateien verschwinden, wenn ich sie umbennene. Gäbe es noch eine andere möglichkeit als das es ein Virus ist?
     
Die Seite wird geladen...

Dateien verschwinden einfach - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gelöschte Dateien tauchen wieder auf, später verschwinden sie dann doch Windows 7 Forum 6. Juli 2012
Dateien verschwinden. Das geht nicht mit rechten Dingen zu !?!?! Windows XP Forum 28. Nov. 2009
Mp3-Dateien verschwinden ?!? Audio, Video und Brennen 16. Juli 2006
Dateien verschwinden Windows XP Forum 5. Dez. 2004
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr