Dateien via Batch kopieren

  • #1
M

mimei

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.12.2002
Beiträge
282
Reaktionspunkte
0
hi,
weiß jemand zufällig wie der copy-befehl lautet, wenn ich einen ordner samt inhalt in einen anderen ordner auf einen server kopieren möchte.


mfg
mimei
 
  • #2
xcopy x:\Ordnername\*.* y:\Zielordner

X = Quelllaufwerk

y = Ziellaufwerk
 
  • #3
thx, versuch mal mein glück
 
  • #4
es wird nur der inhalt des ordners kopiert, aber in diesem ordner befinden sich noch unterordner ;D wat nu, die werden nicht kopiert

mfg
mimei
 
  • #5
mimei schrieb:
es wird nur der inhalt des ordners kopiert, aber in diesem ordner befinden sich noch unterordner ;D wat nu, die werden nicht kopiert

mfg
mimei

Dann hängst Du noch nen Parameter mit ran ;)

xcopy x:\Ordnername\*.* y:\Zielordner /E

Parameter findest Du bei der Eingabe von xcopy /?
 
  • #6
jo funzt :D
 
  • #7
muss mich korrigieren,
es funzt bei dateinamen die nicht mehr als 8 zeichen haben, aber gebe ich diesen befehl ein:

xcopy C:\Dokumente und Einstellungen\XPUS\*.* \\Servername-PC\sicherung-pc1 /E

kopiert wird dann nichts, wie kann ich dies beheben


mfg
mimei
 
  • #8
Weill Leerzeichen vorhanden sind, muss der Pfad in Anführungszeichen gesetzt werde.
Dies hat nichts mit mehr als acht Zeichen zu tun.

Beispiel:
Code:
xcopy C:\Dokumente und Einstellungen\XPUS\*.* \\Servername-PC\sicherung-pc1 /E
 
  • #9
achso, wieder was gelernt

thx
 
Thema:

Dateien via Batch kopieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben