Dateien von (User) fehlt im Arbeitsplatz

Dieses Thema Dateien von (User) fehlt im Arbeitsplatz im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von flocke711, 29. Apr. 2003.

Thema: Dateien von (User) fehlt im Arbeitsplatz HalliHallo miteinander! Mir ist eben aufgefallen, daß in meinem Arbeitsplatz sonst neben dem Ordner Gemeinsame...

  1. HalliHallo miteinander!

    Mir ist eben aufgefallen, daß in meinem Arbeitsplatz sonst neben dem Ordner Gemeinsame Dokumente auch noch ein Ordner war mit dem Namen Dateien von (User). Dieser ist nicht mehr da. Wie kriege ich den denn wieder da hin?
    OK, ich weiß, ist nur ein kleiner Schönheitsfehler. Aber ab und an habe ich von dieser Verknüpfung schon Gebrauch gemacht.
     
  2. Soweit ich das bei mir sehen kann - muss es eine Art verknüpfung zu den Eigenen Dateien von User sein - wozu willst Du das dort haben - wenn doch gewöhnlich dasselbe auf dem Desktop zu finden ist?
     
  3. Auf dem Desktop habe ich gar nichts außer dem Papierkorb. Und das soll auch so bleiben. Deswegen wäre diese Verknüpfung im Arbeitsplatz schon ganz nett.
     
  4. Und - kannst Du Dir nicht einfach eine dorthinlegen?
     
  5. Tja, das habe ich schon versucht. Geht nicht, leider.

    Das wäre ja auch zu einfach...
     
  6. hi flocke,

    sind denn die ordner datein von (user) bei den jeweiligen usern vorhanden? dann müßten die normalerweise automatisch im arbeitsplatz erscheinen! jedenfalls für den admin.
     
  7. Ich bin der alleinige User meines PC's und mit einem administrativen Konto angemeldet, aber nicht als Administrator selber.
     
  8. Moin,

    unter Eigenschaften des User Ordners über Freibgabe steht ja Klicken Sie auf diesen Ordner, und ziehen Sie ihn in den Ordner -Gemeinsame Dokumente- ... Geht das auch ned?

    Gruss :)
     
  9. Eine kleine Frage: Wie soll ich mir die Eigenschaften des User Ordners anschauen, wenn ich den Ordner dafür nicht habe ???

    Ich kann mir nur die Eigenschaften des Ordners Gemeinsame Dokumente anschauen, aber da will ich meine eigenen Dateien ja nicht drin haben.
     
  10. quelle: http://www.wintotaldb.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=607&URBID=6

    schau doch mal, ob der schlüssel da ist. wenn nicht, einfach neu eintragen. vielleicht klappt es dann. allerdings weiss ich nicht, ob es eine zeichenfolge oder ein binärwert oder ähnliches sein muss, da ich selbst die beiden ordner gelöscht habe...
     
Die Seite wird geladen...

Dateien von (User) fehlt im Arbeitsplatz - Ähnliche Themen

Forum Datum
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Nach update fehlen dll Dateien Windows 10 Forum 1. Okt. 2016
Dateien mit bestimmten Programm öffnen Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Jetzt auch dll Dateien betroffen? Windows 10 Forum 20. Sep. 2016