Dateien von Vista Installation nicht löschbar

  • #1
D

Daniel_23

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.09.2002
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ort
Apolda
Hallo!

Ich hab mal zum Testen Vista (die Beta) auf meine 2te Platte Installiert. Nachdem ich genug gesehen hatte bootete ich wieder von der normalen Platte mein XP. Nun kann ich die Reste, die auf D: liegen nicht löschen. Ich habe keine Rechte dazu. Ich kann auch keine Rechte bekommen, obwohl ich Admin bin.

Ich habs mit ner Barts- PE Cd probiert, geht auch nicht. Knoppix geht nicht, da scheinbar der SATA-Controller für meine beiden Platten nicht unterstützt wird (via Sata).

Hat jemand ne Idee wie ich die Dateien löschen kann?
 
  • #2
Ist es möglich, die zweite Platte zu formatieren, wenn keine anderen Daten drauf sind, die wichtig sind?
 
  • #4
Ne Ausweichplatte hab ich nicht.

Das mit der bestizübernahme funktioniert nur eingeschränkt, ich muss erst den Besitzer ändern und dann nochmal die Rechte ändern. Und das für jeden Ordner...

In einem Ordner (winsxs) sind über 4000 unterordner. Da sitzte ich in 5 Jahren noch davor...
Auch das Häkchen bei untergeordnete Objekte geht nicht, da muss ich trotzdem bei jeder Datei dann die Rechte einzeln setzten...
 
  • #5
Hi!
Unter den oben genannten Link steht dazu folgendes
Code:
Der Administrator bzw. die Administratorengruppe ist nun Besitzer der Datei. Um die Berechtigungen für die Dateien und Ordner zu ändern, die diesem Ordner untergeordnet sind, fahren Sie mit Schritt 5 fort .
.
Greetz Uwe :)
 
  • #6
Ja das weiß ich. Geht ja auch. Nur muss ich das für jede Datei/ordner gesondert machen...
 
Thema:

Dateien von Vista Installation nicht löschbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben