Dateien vor Veränderungen durch andere User schützen

  • #1
G

Grimsey

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde unter WinXP gern eine Datei vor dem Zugriff vor anderen Usern schützen. Es sollte nicht möglich sein, die Datei zu verändern, zu verschieben oder zu löschen und auch ein ersetzen der Datei sollte nicht möglich sein.

Ich habe versucht, die Zugriffsrechte auf diese Datei zu deaktivieren. Nur kann ich die Usergruppe Jeder nicht entfernen. Wenn diese Gruppe keinen Zugriff mehr hat, sperrt man sich ja selbst von der Datei aus.

Gibt es eine Möglichkeit, einen solchen Zugriffsschutz zu realisieren?

Danke für Eure Antworten!
 
  • #2
Hallo
bevor du die Gruppe Jeder entfernen kannst, musst du zuerst deinen eigenen User eintragen, anschliessend noch den Besitz übernehmen und dann gehts.
 
  • #3
Danke für Tipp.

Scheint zu funktionieren.
 
Thema:

Dateien vor Veränderungen durch andere User schützen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben