Dateien vor Veränderungen durch andere User schützen

Dieses Thema Dateien vor Veränderungen durch andere User schützen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Grimsey, 1. Feb. 2007.

Thema: Dateien vor Veränderungen durch andere User schützen Hallo, ich würde unter WinXP gern eine Datei vor dem Zugriff vor anderen Usern schützen. Es sollte nicht möglich...

  1. Hallo,

    ich würde unter WinXP gern eine Datei vor dem Zugriff vor anderen Usern schützen. Es sollte nicht möglich sein, die Datei zu verändern, zu verschieben oder zu löschen und auch ein ersetzen der Datei sollte nicht möglich sein.

    Ich habe versucht, die Zugriffsrechte auf diese Datei zu deaktivieren. Nur kann ich die Usergruppe Jeder nicht entfernen. Wenn diese Gruppe keinen Zugriff mehr hat, sperrt man sich ja selbst von der Datei aus.

    Gibt es eine Möglichkeit, einen solchen Zugriffsschutz zu realisieren?

    Danke für Eure Antworten!
     
  2. Hallo
    bevor du die Gruppe Jeder entfernen kannst, musst du zuerst deinen eigenen User eintragen, anschliessend noch den Besitz übernehmen und dann gehts.
     
  3. Danke für Tipp.

    Scheint zu funktionieren.
     
Die Seite wird geladen...

Dateien vor Veränderungen durch andere User schützen - Ähnliche Themen

Forum Datum
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Nach update fehlen dll Dateien Windows 10 Forum 1. Okt. 2016
Dateien mit bestimmten Programm öffnen Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Jetzt auch dll Dateien betroffen? Windows 10 Forum 20. Sep. 2016