Dateien werden nicht angezeigt, obwohl vorhanden

  • #1
S

Schore

Guest
Hallo,
ich hab einen Ordner mit ein paar mp3-Dateien drin. Die meisten werden angezeigt, beispielsweise im Explorer. Ein Teil fehlt allerdings. Aber mit Winamp kann ich sie abspielen. Winamp gibt auch den Pfad zu dem Ordner an, in dem sie sein sollten und ja auch sind.
Wenn ich die Eigenschaften des Ordners anzeigen lasse, dann stimmen die dortigen Angaben mit der Dateianzahl und Dateigröße überein, die ich sehe, aber nicht mit der tatsächlichen.
Ordner kopieren bringt auch nichts
Vielen Dank und viele Grüße an alle die mir helfen,

Georg
 
  • #2
Ach ja noch ein Nachtrag,
versteckt Dateien anzeigen, Systemdateien verbergen u.Ä. ist alles so eingestellt, dass ich jede Datei sehen müsste.
 
  • #3
Hallo, noch ein weitere Nachtrag:

Soweit ich feststellen kann, werden nur Dateien nicht angezeigt, deren Name mit ein Q anfängt. Wenn ich irgendeine Datei erstelle und ihr einen Namen geb der mit Q beginnt wird die DAtei einfach mit dem alten Namen angezeigt. Wenn ich sie löschen will kommt folgende Fehlermedlung:

Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quellträger kann nicht gelesen werden.

Versuche ich sie ein zweites mal umzubenenn (egal zu welchen Namen) kommt Folgendes:

Datei kann nicht umbenannt werden: Die Quelldatei oder vom Quellträger kann nicht gelesen werden.

Wenn ich den Explorer schließe und wieder öffnen wird die Datei nicht mehr angezeigt.

Ein Q irgendwo in der Mitte des Namens ist kein Problem.

Ich hab schon vermutet, dass ich mit einen Virsu eingefangen hab. Aber ich hab Antivir mit der neuesten Aktualisierung drüber laufen lassen. Der hat zwar ein paar Viren gefunden. Nach dem Löschen der entsprechenden Dateien war das Problem immer noch vorhanden.

Ich hoffe dass es eine andere Lösung für das Problem gibt als neu aufzusetzen...

Nur gut des es nur wenige Wörter gibt, die mit Q anfangen.


Gruß und vielen Danke, Georg
 
Thema:

Dateien werden nicht angezeigt, obwohl vorhanden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben