Dateien werden nicht angezeigt, obwohl vorhanden

Dieses Thema Dateien werden nicht angezeigt, obwohl vorhanden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Schore, 27. Jan. 2006.

Thema: Dateien werden nicht angezeigt, obwohl vorhanden Hallo, ich hab einen Ordner mit ein paar mp3-Dateien drin. Die meisten werden angezeigt, beispielsweise im Explorer....

  1. Hallo,
    ich hab einen Ordner mit ein paar mp3-Dateien drin. Die meisten werden angezeigt, beispielsweise im Explorer. Ein Teil fehlt allerdings. Aber mit Winamp kann ich sie abspielen. Winamp gibt auch den Pfad zu dem Ordner an, in dem sie sein sollten und ja auch sind.
    Wenn ich die Eigenschaften des Ordners anzeigen lasse, dann stimmen die dortigen Angaben mit der Dateianzahl und Dateigröße überein, die ich sehe, aber nicht mit der tatsächlichen.
    Ordner kopieren bringt auch nichts
    Vielen Dank und viele Grüße an alle die mir helfen,

    Georg
     
  2. Ach ja noch ein Nachtrag,
    versteckt Dateien anzeigen, Systemdateien verbergen u.Ä. ist alles so eingestellt, dass ich jede Datei sehen müsste.
     
  3. Hallo, noch ein weitere Nachtrag:

    Soweit ich feststellen kann, werden nur Dateien nicht angezeigt, deren Name mit ein Q anfängt. Wenn ich irgendeine Datei erstelle und ihr einen Namen geb der mit Q beginnt wird die DAtei einfach mit dem alten Namen angezeigt. Wenn ich sie löschen will kommt folgende Fehlermedlung:

    Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quellträger kann nicht gelesen werden.

    Versuche ich sie ein zweites mal umzubenenn (egal zu welchen Namen) kommt Folgendes:

    Datei kann nicht umbenannt werden: Die Quelldatei oder vom Quellträger kann nicht gelesen werden.

    Wenn ich den Explorer schließe und wieder öffnen wird die Datei nicht mehr angezeigt.

    Ein Q irgendwo in der Mitte des Namens ist kein Problem.

    Ich hab schon vermutet, dass ich mit einen Virsu eingefangen hab. Aber ich hab Antivir mit der neuesten Aktualisierung drüber laufen lassen. Der hat zwar ein paar Viren gefunden. Nach dem Löschen der entsprechenden Dateien war das Problem immer noch vorhanden.

    Ich hoffe dass es eine andere Lösung für das Problem gibt als neu aufzusetzen...

    Nur gut des es nur wenige Wörter gibt, die mit Q anfangen.


    Gruß und vielen Danke, Georg
     
Die Seite wird geladen...

Dateien werden nicht angezeigt, obwohl vorhanden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Java Dateien werden geblockt Windows 7 Forum 20. Juni 2015
Warum werden Dateien nicht gefunden...? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 23. Juni 2014
Zugriffsrechte werden nicht für neu abgelegte Dateien übernommen Windows Server-Systeme 20. Jan. 2014
Wo werden Temp Dateien gespeichert und wie kann ich sie freischalten? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 27. Dez. 2011
Win7 Installation: "Dateien werden expandiert: 0%" Windows 7 Forum 24. Juli 2011