Dateien werden nicht erkannt

  • #21
Hallo Lomi,

bevor Du den Treiber installierst solltest Du den Registryeintrag, der ja nichts gebracht hat, wieder löschen.

Dazu dient die nachfolgende .reg-Datei genaue Vorgehensweise wie zuvor nur mit nachfolgendem Eintrag.


-----------ab hier kopieren


MfG maneich
REGEDIT4

[-HKEY_LOCAL_MACHINE\Enum\ACPI\*PNP0400]


-----------------bis hier kopieren.
 
  • #22
Hallo maneich,

habe Deinen letzten Beitrag noch gelesen. Der Treiber ist noch nicht installiert. Mach ich erst morgen zur Sicherheit weil ich noch ein paar Arbeiten mit dem PC erledigen muss.

In dem zu kopierenden Text ist Dir das mfg reingerutscht. Wieviele Leerzeilen sind das denn jetzt von oben?!... ich kann natürlich kopieren und das mfg dann löschen und wieder eine Leerzeile einfügen, aber die Texteditoren Verhalten sich da manchmal ganz merkwürdig und es kommt dann was ganz anderes raus.... deswegen vorsichtsshalber die Frage nach der Anzahl d. Leerzeilen. Danke!

Gruß
Lothar
 
  • #23
einfach nur den Text aus dem CODE-Fenster kopieren:

Code:
REGEDIT4

[-HKEY_LOCAL_MACHINE\Enum\ACPI\*PNP0400]
 
  • #24
--------------------------------
REGEDIT4

[-HKEY_LOCAL_MACHINE\Enum\ACPI\*PNP0400]

-------------------------------

so ist es richtig ;)

Hinweis: Am Ende muss immer ein Absatz (Eingabetaste) folgen, damit der Abschluss erledigt ist.

(unter: Eigene Reg-Datei erstellen)

falls es dich mal interessiert :p ::)

pan_fee :)
 
  • #25
Danke!

Der Info-Guide ist so auf den ersten Blick wirklich sehr gut, übersichtlich gemacht,
die Materie allerdings auch sehr umfangreich... macht Ihr das hauptberuflich?!... so nebenbei doch wohl kaum zu bewältigen.

... wenn der Drucker wieder funktioniert muss ich mir das gleich ausdrucken. :)

Gruß
Lomi
 
  • #27
@Hägar PDFs lassen sich so schlecht in der Hängematte lesen!

Hallo,

heute habe ich vom Siemens Support den korrekten Chipsatztreiber für mein Board bekommen. Die Installation lief problemlos... nur geändert hat sich nichts, der Drucker wird nach wie vor nicht erkannt und Druckeranschlüsse sind im Gerätemanager keine vorhanden.

Danach habe ich nochmals den Registrierungsschlüssel, wie am Samstag beschrieben, eingetragen... Vorgestern waren ja der Druckeranschluß vorhanden, allerdings mit gelbem Ausrufezeichen, heute (nach der CHipsettreiber-Installation) erscheint allerdings kein Druckeranschluß im Gerätemanager unter Anschlüsse... dort ist nur ein COM-Anschluß eingetragen.

Ich installerie jetzt Windows 98SE nochmal neu und versuche nach der Grundinstallation(ohne die Updates) als erstes dann den Drucker zu installieren.
Wenn das dann gleich wieder scheitern sollte, dann wird wohl ein Schaden am Motherboard vorliegen.

Der Weg ist das Ziel... nicht wahr!? :)

Gruß Lomi
 
  • #28
Hallo,

mir ist es jetzt endlich gelungen den Drucker zum laufen zu bringen.
Die Möglichkeit fand sich doch im BIOS. Unter Peripheral Configuration
im Menuepunkt Parallel sind mehrere Oprionen wählbar. Die ursprüngliche Einstellung stand auf [Auto], ein Ändern auf [Enabled] ließ dann endlich den Druckeranschluß im Gerätemanager erscheinen. Anscheinend wird der Parallelport jetzt vom BIOS angesprochen und nicht vom OS.

Wie dem auch sei Win SE ist sauber installiert und das ganze System läuft mit allen Komponenten einwandfrei... ein gutes Gefühl!

Damit das auch so bleibt werde ich versuchen mich in die ganze Materie noch mehr zu vertiefen und die hier angebotene Support-CD erwerben... damit kann man vielleicht auch die Macher dieser tollen WINTotal-Seiten ein wenig unterstützen.

Gruß
Lomi
 
Thema:

Dateien werden nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben