Dateien zwischen PCs per i-Net übertragen

  • #1
S

SportGoofy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
Hi!

Suche nach einer Möglichkeit Dateien per Internet auf einen anderen Rechner zu laden :coolsmiley:.
Denke Messenger sind da recht langsam, oder irre ich mich da :-\

Gibt es da ein Programm was dies bewerkstelligt?
Hab was von FTP.exe gelesen aber leider keine richtige Anleitung dazu gefunden :mad:

Wäre super wenn da jemand was wüßte :1
 
  • #2
1. Möglichkeit: Du bietest Dateien von deinem PC direkt auf deinem PC an, indem du einen FTP-Server auf deinem PC konfigurierst.
2. Möglichkeit: Du lädst die Datei irgendwo hoch (kostenlosen Webspace) und schickst deinem Gegenüber dann diesen Link.
3. Möglichkeit: Weiterhin den Messenger benutzen, denn das langsamste Glied in der Verbindung ist die Kapazität deines Uploads. :)
 
  • #3
Oookey :)

Habe auch mal gegoogelt und folgenden boardeigenen Link gefunden ;)

FTP-Link

Hab jetzt auf dem entfernten (Server-Rechner - Eltern :) )
den Quick->n Easy FTP Server installiert und bei mir zu Hause
Filezilla :coolsmiley:

Werde es mal probieren und hier berichten.
 
  • #4
hätte noch ne alternative für dich.
Team Viewer schimpft sich des programm.
es bietet
datentausch
präsentationen der person gegenüber zeigen
die person gegenüber kann deinen rechner fernsteuern / du ihren.
 
  • #5
Also ich nutze da ganz einfach ICQ in der aktuellsten Version. Meine Uploadmöglichkeiten werden dabei immer voll genutzt und sollte die Verbindung mal abbrechen, so sendet man einfach nochmal und der Upload geht weiter ohne Vrlust der Daten.
So versende ich auch mal 500 MB am Stück....
 
  • #6
Uups, den Thread hatte ich ja ganz vergessen :D

Hab also wie oben erwähnt den Quick and Easy FTP Server installiert
(ging ganz einfach - 3 min) und bei mir Filezilla (1 min).

Klappte ohne Probleme - allerdings lief das alles eher gaaaanz gemütlich :-\
So dass mir die Variante (ich bring mal ne CDR mit :coolsmiley:) günster erschien.

@Florian281178

Was für ne Verbindung hast du denn und wie lange dauert es denn
bei dir 500 MB zu verschicken?
 
Thema:

Dateien zwischen PCs per i-Net übertragen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben