Dateienanzeige auf Desktop

Dieses Thema Dateienanzeige auf Desktop im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bergfranke, 13. Juli 2008.

Thema: Dateienanzeige auf Desktop Ich lade mir immer mal Dateien/Seiten auf dem Desktop. Habe nun das Problem, das diese nicht mehr auf dem Desktop...

  1. Ich lade mir immer mal Dateien/Seiten auf dem Desktop.
    Habe nun das Problem, das diese nicht mehr auf dem Desktop angezeigt werden. Ich kann die Dateien dann nur über Arbeitsplatz > Desktop erreichen. Was läuft da schief ?
    gruss clasaf
     
  2. Lösung weiss ich leider auch nicht - aber gelegentlich kam das bei mir auch schon vor - auf dem PC..........
     
  3. die werden nur auf dem desktop des aktuell angemeldeten benutzers gespeichert.
     
  4. Das dürfte clasaf bekannt sein - mir ist es das auch - nur: was bringt das jetzt?
     
  5. dann dürfte clasaf ja auch bekannt sein, dass die auotomatische desktopbereinigung nicht benutzte verknüpfungen nach 60 tagen in einen ordner verschiebt (auch auf dem desktop). ich hab hier extra mal luna eingeschaltet, da gibt es unter arbeitsplatz auch kein desktop.
    wenn die dinger also tatsächlich verschwunden sind, muss es der desktop eines anderen benutzers sein - das war dabei meine idee.
     
  6. Bei mir ist das aber nicht so - automatische Desktopbereinigung ist AUS!
    Und dennoch hab ich auch gelegentlich dasselbe Phänomen - ich vermute eher, dass es mit der Auflösungseinstellung zu tun hat - ich hab immer eher eine geringe - weil meine Augen die winzigen Sachen nicht mögen..........dasselbe dürfte bei clasaf auch zutreffen ( ich kenn ihn immerhin persönlich und darf da wohl mal eine Vermutung aussprechen)
     
  7. ich hab noch weiter gesucht, Athene. ich hab diesen ordner dektop unter arbeitsplatz gefunden, da werden aber dann alle verknüpfungen angezeigt, die vom aktuellen user und von allen usern (alles was aktuell auf dem desktop zu sehen ist). dann ist jetzt nur noch zu klären, ob alle verknüpfungen nicht angezeigt werden oder nur einige. und wenn ja, welche. dann kann man darüber vll. einen ansatz finden...
     
  8. Was passiert den wenn Du diesen Ordner mit senden auf Desktop kopierst ?

    Walter

    ???
     
  9. Hallo Clasaf. Hast Du überhaupt irgend etwas auf dem Desktop? (Bei mir zum Beispiel ist der ganz leer - und ich soll ja nicht der Einzige sein, der sowas macht).

    Vielleicht unter Eigenschaften/Symbole anordnen/Desktopsymbole anzeigen das Häkchen rausgemacht? Nur so als Vermutung.

    MfG

    Nick
     
  10. @Walter
    ob es da einen ordner desktop gibt, ist noch nicht abgeklärt. ich hab das nur gesucht, um ev. einen tipp geben zu können. ich arbeite nie mit dem arbeitsplatz (schon gar nicht mit luna, ist mir viel zu stressig) ;)

    die idee deiner frage ist, die auf diese weise wieder herzustellen?
     
Die Seite wird geladen...

Dateienanzeige auf Desktop - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktop Aufzeichnung Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Desktophintergrund exportieren (mit PowerShell) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Juli 2016
Fehler beim Verschieben von Desktop und Dokumente Windows 10 Forum 3. Juli 2016
Gerätetyp desktop, laptop, tablet, x-box, smartphone usw. Windows 10 Forum 15. Juni 2016
Desktopsymbole verändert (ausführliche Darstellung)?! Windows 10 Forum 5. Juni 2016