Dateienanzeige auf Desktop

  • #1
B

bergfranke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2002
Beiträge
2.313
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhön/Thüringen
Ich lade mir immer mal Dateien/Seiten auf dem Desktop.
Habe nun das Problem, das diese nicht mehr auf dem Desktop angezeigt werden. Ich kann die Dateien dann nur über Arbeitsplatz > Desktop erreichen. Was läuft da schief ?
gruss clasaf
 
  • #2
Lösung weiss ich leider auch nicht - aber gelegentlich kam das bei mir auch schon vor - auf dem PC..........
 
  • #3
die werden nur auf dem desktop des aktuell angemeldeten benutzers gespeichert.
 
  • #4
Das dürfte clasaf bekannt sein - mir ist es das auch - nur: was bringt das jetzt?
 
  • #5
dann dürfte clasaf ja auch bekannt sein, dass die auotomatische desktopbereinigung nicht benutzte verknüpfungen nach 60 tagen in einen ordner verschiebt (auch auf dem desktop). ich hab hier extra mal luna eingeschaltet, da gibt es unter arbeitsplatz auch kein desktop.
wenn die dinger also tatsächlich verschwunden sind, muss es der desktop eines anderen benutzers sein - das war dabei meine idee.
 
  • #6
Bei mir ist das aber nicht so - automatische Desktopbereinigung ist AUS!
Und dennoch hab ich auch gelegentlich dasselbe Phänomen - ich vermute eher, dass es mit der Auflösungseinstellung zu tun hat - ich hab immer eher eine geringe - weil meine Augen die winzigen Sachen nicht mögen..........dasselbe dürfte bei clasaf auch zutreffen ( ich kenn ihn immerhin persönlich und darf da wohl mal eine Vermutung aussprechen)
 
  • #7
ich hab noch weiter gesucht, Athene. ich hab diesen ordner dektop unter arbeitsplatz gefunden, da werden aber dann alle verknüpfungen angezeigt, die vom aktuellen user und von allen usern (alles was aktuell auf dem desktop zu sehen ist). dann ist jetzt nur noch zu klären, ob alle verknüpfungen nicht angezeigt werden oder nur einige. und wenn ja, welche. dann kann man darüber vll. einen ansatz finden...
 
  • #8
ich hab diesen ordner desktop unter arbeitsplatz gefunden

Was passiert den wenn Du diesen Ordner mit senden auf Desktop kopierst ?

Walter

???
 
  • #9
Hallo Clasaf. Hast Du überhaupt irgend etwas auf dem Desktop? (Bei mir zum Beispiel ist der ganz leer - und ich soll ja nicht der Einzige sein, der sowas macht).

Vielleicht unter Eigenschaften/Symbole anordnen/Desktopsymbole anzeigen das Häkchen rausgemacht? Nur so als Vermutung.

MfG

Nick
 
  • #10
@Walter
ob es da einen ordner desktop gibt, ist noch nicht abgeklärt. ich hab das nur gesucht, um ev. einen tipp geben zu können. ich arbeite nie mit dem arbeitsplatz (schon gar nicht mit luna, ist mir viel zu stressig) ;)

die idee deiner frage ist, die auf diese weise wieder herzustellen?
 
  • #11
Bei mir ist es so: mein Haupt-Downloadordner ist der desktop - so wie wohl auch bei clasaf - also kommen alle heruntergeladenen Dateien - NICHT! Verknüpfungen auch dort an! Und manchmal sind sie dort nicht zu sehen, obwohl sie dort sind - was man über Explorer/Arbeitsplatz bzw Explorer/Desktop dann sehen kann.
Ich vermute eben deshalb, dass es mit der Auflösung zu tun haben könnte - meine ist meist niedrig eingestellt - wegen meiner Augen!
 
  • #12
ok, aber meines wissens verschwinden die icons aus dem anzeigebereich doch nur beim wechsel der auflösung von gross nach klein. bei der jeweilig eingestellten auflösung müssen die im sichtbaren bereich ankommen.

fällt mir nur noch ein spiel ein, das die auflösung ändert, aber nicht zurück.

Ich vermute eben deshalb, dass es mit der Auflösung zu tun haben könnte
mach bitte mal'n test > auflösung vergrössern, um zu sehen, ob die dann da sind. dann wüssten wir sofort mehr...
 
  • #13
Geht bei mir zZt nicht - das Problem besteht mmentan bei mir nicht - aber ich hatte es schon wiederholt.
clasaf könnte es evtl probieren - ich vermute aber mal, dass er anderweitig zu tun hat und frühestens am Abend antworten kann.
 
  • #14
warum, um alles in der welt, passiert sowas immer nur bei anderen? ;)

vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass ich niemals, unter keinen umständen nimmer nie nicht, dateien auf dem desktop speichere und mein quasi desktop der total commander ist. ich arbeite nie mit dem unexplorer (wäre für mich wie selbst auspeitschen, und ist mir zu umständlich). mml

vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu alt dafür..... ;D
 
  • #15
W.E. schrieb:
vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu alt dafür..... ;D
Och, mach dir nichts draus, alt und klapprig werden wir alle mal. ;)

@clasaf
Symbole anordnen nach > Automatisch anordnen schon mal probiert?
 
  • #16
haste denn inzwischen deinen tc aktualisiert?
 
  • #17
Hmm das Selbe Phänomen hatte ich auch schon hin und wieder:
Download ->Datei nicht am Desktop zu sehen.
Ich denke mir ich bin blind, desweiteren habe ich eine 1024er Auflösung, und der Desktop ist so gut wie leer.
Nur wenn man dann zum richtigen Desktop-Ordner unter Dokumente und Einstellungen geht ist alles dort.

Mich würde auch gern interessieren woher dieses Phänomen kommet ;)
 
  • #18
hallo, erst mal dank für alle Antworten.
Wie hier schon vermutet, war es auch mit die Auflösung und die Tatsache das nich das gesamte Desktop angezeigt wird. Das habe ich jetzt erst nach der Änderung der Auflösung mitbekommen. Die fehlenden Dateien waren (eine Reihe) rechts und unten nicht zu sehen. Es waren aber auf dem sichtbaren Desktop noch freie Plätze (am Raster ausgerichtet). deshalb hatte ich mich gewundert, warum nichts Neues zu sehen war. Ich finde derzeit aber nichts wie ich das am Bilschirm ändern kann (nur Verschieben möglich) . Muss da noch mal probieren.

gruss clasaf
 
  • #19
  • #20
Gast schrieb:
Das steht in #14.
??
Es ist ein Anzeigenproblem des Monitors. Die letzte Reihe ist rechts (nicht auch unten!) war nur teilweise zu sehen, d.h. das Desktop ist quasi größer als der Bildschirm. Da ich meine Symbolleiste links habe, war die Reihe komplett nicht zu sehen. Habe die Sache soweit in Griff, in dem ich die Symbolabstände verkleinert habe.
Thema soweit erledigt

gruss clasaf
 
Thema:

Dateienanzeige auf Desktop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben