Dateienanzeige auf Desktop

  • #21
Die Bildbreite (und auch die Höhe) lässt sich aber normalerweise an jedem Monitor auf die korrekte Größe und Lage einstellen, Stichwort OSD (OnScreenDisplay), dann sieht man auch alles.
 
  • #22
Gast schrieb:
Die Bildbreite (und auch die Höhe) lässt sich aber normalerweise an jedem Monitor auf die korrekte Größe und Lage einstellen, Stichwort OSD (OnScreenDisplay), dann sieht man auch alles.
Da finde ich eben nur die Möglichkeit zum Verschieben, aber nicht die Breite ändern. Bei meine alten Röhrenmonitor war es möglich. Muss noch mal die Beschreibung suchen. (wenn hoffentlich noch verhanden ;D )
gruss clasaf
 
  • #23
Im den Tools für die Grafikkarte findest du evtl. auch eine Möglichkeit, die Bildlage zu justieren.
 
  • #24
Gast schrieb:
Im den Tools für die Grafikkarte findest du evtl. auch eine Möglichkeit, die Bildlage zu justieren.
Ist leider auch nicht. Interessant ist dabei, das dieses Überlaufen nach rechts nur für die Desktopsymbole gilt. Die Ansichten der Anwendungen passen sich dem Bildschirm korrekt an. Es verschwindet also rechts nichts. Daher stört es mich jetzt auch nicht weiter mehr. Vielleicht hat es mit der DPI-Einstellung zu tun, die bei mir auf 120 steht.
gruss clasaf
 
  • #25
Nur so als Idee. Besteht die Möglichkeit, daß der Desktop auf einen weiteren Monitor erweitert wurde, die Anwendungen allerdings auf Monitor 1 bleiben oder so?
 
  • #26
Bei mir war das nie so.............und alle Einstellungen normal - nur eine relativ geringe Auflösung.
Mir macht es aber ebenfalls nicht so viel aus - wenn sowas wieder mal vorkommt - ich weiss ja, wo ich die Dateien dann finde.
 
  • #27
Steinhund schrieb:
Nur so als Idee. Besteht die Möglichkeit, daß der Desktop auf einen weiteren Monitor erweitert wurde, die Anwendungen allerdings auf Monitor 1 bleiben oder so?
Stimmt allerdings. Ist aber eigentlich nicht aktiv, weil kein TV dranhängt.

@ athene
Dadurch, dass ich mal richtig aufgeräumt habe, gehts derzeit auch wieder.

gruss clasaf
 
Thema:

Dateienanzeige auf Desktop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben