Dateiendung DAT

Dieses Thema Dateiendung DAT im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Lothi, 21. Jan. 2009.

Thema: Dateiendung DAT Moin moin, mit dieser Dateiendung haben sicher viele Probleme. Ich kann mir so garnicht vorstellen warum es so eine...

  1. Moin moin,

    mit dieser Dateiendung haben sicher viele Probleme.
    Ich kann mir so garnicht vorstellen warum es so eine -wie ich meine - unsinnige Dateiendung gibt.
    Aber evtl. meine ich das ja nur weil ich mit Ihr nichts anfangen kann.

    Mein Enkel hat zum Abschluss der Grundschule eine CD von der Klassenlehrerin bekommen auf der sich 142 Dateisegmente zu je 344 kb befinden. Es handelt sich um ein Video CD Movie.

    Alle Versuche dieses Movie zu sehen waren negativ.

    mit freundlichen Grüßen
    Lothi
     
  2. Hallo Lothi,
    Da ist wahrscheinlich was beim Brennen oder erstellen falschgelaufen.
    So sieht eine VCD Video Datei aus AVSEQ01.DAT sie ist in einem Ordner mit dem Namen MPEGAV.
     
  3. Hallo tschaang,

    vielen Dank für die Antwort.
    Dann werde ich mich mal an seine Klassenlehrerin wenden.
    Da alle aus der Klasse so eine DVD bekommen haben wird sich da sicher
    eine Lösung (neue CD) finden.

    Liebe Grüße,
    Lothi
     
Die Seite wird geladen...

Dateiendung DAT - Ähnliche Themen

Forum Datum
einer Dateiendung einem Programm zuordnen Windows 10 Forum 23. März 2016
Kontextmenü von Dateien ( Dateiendungen) bearbeiten, aber wie? Windows 7 Forum 21. Juni 2014
Dateiendungen anzeigen lassen für alle Clients Windows Server-Systeme 7. Juni 2013
IE9 Dateiendung wird beim Download geändert Web-Browser 30. Nov. 2012
Video ohne Dateiendung bzw. Formatbezeichnung Audio, Video und Brennen 5. Mai 2011