Dateiendung "fax"

  • #1
H

Huberto

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.12.2001
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Ort
Im schönen Sauerland
Hallo Leute,
mein Schwiegervater hat noch ca. 600 Faxdateien mit der Dateiendungfax auf Diskette gesichert. Die Dateien sind von 1993 und lassen sich nicht mehr öffnen.
Leider weiß er nicht mehr mit welchem Faxprogramm er die Faxe gespeichert hatte. Das Faxgerät (PC-Fax) und die Software waren damals von der Telekom. Weiß jemand mit welcher Software die Dateien als Endung fax gespeichert wurde.
Vielen Dank im Vorraus
Gruß
Hubert
 
  • #2
Benenne die Dateien mal in .tif um - dann lassen sie sich mit jedem Viewer anzeigen.

Cheers,
Joshua

P.S.:
Die lassen sich auch jetzt schon mit jedem Viewer öffnen, halt nur nicht per Doppelklick, sondern per Öffnen mit.
 
  • #3
Hallo Joshua,
danke für deine Antwort aber mit der tif Endung passiert nichts- nur ein schwarzer Bildschirm. Trotzdem vielen Dank.
Gruß
Hubert
 
  • #4
Und wenn du die .fax-Dateien via Öffnen mit mal mit nem Standard-Viewer wie IrfanView öffnest ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
hallo,
habe die Datei schon mit verschiedenen Viewern ausprobiert alles zwecklos.
Ich habe eine von diesen Faxdateien bei mir auf dem Rechner (27K) groß, soll ich sie dir mal schicken? vielleicht weist du noch eine andere Lösung.
Gruß
Hubert
 
Thema:

Dateiendung "fax"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben