Dateiendung .shs - zu welcher Anwendung gehört die?

Dieses Thema Dateiendung .shs - zu welcher Anwendung gehört die? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Trispac, 11. Apr. 2003.

Thema: Dateiendung .shs - zu welcher Anwendung gehört die? Hallo Leute, ich habe eine Mail mit einer .shs Datei im Anhang bekommen, die ich nicht öffnen kann. ::) Weiss...

  1. Hallo Leute,

    ich habe eine Mail mit einer .shs Datei im Anhang bekommen, die ich nicht öffnen kann. ::) Weiss jemand, welches Programm dafür notwendig ist?

    Grüsse, Trispac
     
  2. Hmm, habe gerade auf einer Seite gelsen, dabei handele es sich um eine systeminterne temporäre Datei. Kann ich mir zwar nicht ganz erklären, wie du die als Mailanhang bekommen kannst, aber es stand da...

    und bei mir im Rechner ist shs als Datenauszugsobjekt registríert.
     
  3. Hi, Vorsicht mit Öffnen - habe gelesen, dass man eben mit diesen netten Teilen unangenehme Dinge erleben kann - ich versuch das mal wiederzufinden........
    Ich meine mich zu erinnern, dass es sogenannte ShellScrap-Dateien sind
     
  4. Und weiter:
    http://www.norman.com/de/virus_info/vbs_stages.shtml
    http://www.outlook-net.de/olsecup.htm
    http://www.wintotal.de/Artikel/outlook/outlook.php

    Auszug aus einem Buchtext:
    VB,VBS,VBE,JS,JSE,SHS,WSF,WSH
    Hinter diesen Endungen lauern VisualBasic Scripts und Java Scripts. Lautet der letzte Buchstabe E, sind diese Scripte zudem codiert und nicht mehr in einem Editor lesbar. Es gilt: GROSSALARM!!! Führen sie am besten niemals Skripte aus, die sie per Mail erhalten...
    ( aus Andreas Winterer: Viren, Würmer und trojanische Pferde)
     
  5. OHA .... na dann erstmal vielen Dank für die Hinweise .... werde gleich mal einen Systemcheck durchführen! ... wobei mich das schon wundert .... die Mail ist vertrauenswürdig und der Betreff bezieht sich auf ein kürzlich geführtes Gespräch ....
     
  6. Hi, nach der ursprünglichen bestimmung der shs-Dateien wäre es wohl auch möglich, dass das harmlos ist - aber Vorsicht scheint eben doch angebracht - vielleicht kannst Du ja beim Absender rückfragen
     
  7. ...es war wohl doch harmlos ... jedenfalls haben McAfee, Spybot und Adaware nichts gefunden .....
     
  8. Erleichterung :D
    Das mit dem Öffnen - konntest Du das klären mit dem Wintotal-Tipp?
    Ich hab bei mir in der Registry dazu auch Eintragungen von ZoneAlarm gefunden - wenn da die Mailsafe-Einstellungen eingeschaltet sind, könnte das auch ein Öffnen verhindern!
    Und wenn da - evtl auch bestimmte Virenschutzprogramme etc/andere Firewalls
     
Die Seite wird geladen...

Dateiendung .shs - zu welcher Anwendung gehört die? - Ähnliche Themen

Forum Datum
einer Dateiendung einem Programm zuordnen Windows 10 Forum 23. März 2016
Kontextmenü von Dateien ( Dateiendungen) bearbeiten, aber wie? Windows 7 Forum 21. Juni 2014
Dateiendungen anzeigen lassen für alle Clients Windows Server-Systeme 7. Juni 2013
IE9 Dateiendung wird beim Download geändert Web-Browser 30. Nov. 2012
Video ohne Dateiendung bzw. Formatbezeichnung Audio, Video und Brennen 5. Mai 2011