Dateienverwaltung

Dieses Thema Dateienverwaltung im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von gatinho, 22. Dez. 2005.

Thema: Dateienverwaltung Hallo, ich suche ein Programm (möglichst Freeware und klein) welche folgende Funktion beherrscht: Ich möchte...

  1. Hallo,

    ich suche ein Programm (möglichst Freeware und klein) welche folgende Funktion beherrscht:
    Ich möchte mehrere 128 MB-Pakete mit verschiedenen Kombinationen von mp3s speichern, um diese quasi mit einem Mausclick auf den Player ziehen zu können und somit jedesmal das Zusammensuchen der Lieder vermeiden.
    DAs Programm soll also nur die Link-Kombination der Dateien speichern (ähnlich einer Playlist).

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
    Danke schon mal!!!

    Grüße
     
  2. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann brauchst Du kein Programm dafür, ziehe einfach über den Explorer Deinen Ordner mit gewünschtem Inhalt in Deine Wiedergabeliste. Geht bei Winamp, Media Player etc.. Falls Du etwas anderes meinst, ergibt das momentan keinen Sinn für mich, da Du ja dann alles über eine Playlist machen kannst.
     
  3. Hi Achilles,

    nein, so meine ich es nicht. Ich möchte bestimmte Dateien von meinem PC auf den Stick kopieren. Und zwar möchte ich verschiedene 128 MB Pakete definieren, um an einem Tag die Kombiunation x auf den Stick zu laden, an einem anderen Tag die y usw....
    Nun könnte ich natürlich verschiedene Ordner auf der Festplatte anlegen, und dann immer den gewünschten auf den Stick ziehen, dies verbraucht aber natürlich Platz. Ich möchte die Dateien an dem bisherigen Platz lassen und nur Listen von Dateien definieren. Vergleichbar mit einer Playlist in Winamp, die Dateien aus verschiedenen Ordnern zusammenstellt. Nur ist eben das Problem, dass ich die Playlist von Winamp nichjt dazu verwenden kann, um die enthaltenen Dateien zu kopieren.
     
  4. >Nur ist eben das Problem, dass ich die Playlist von Winamp nichjt dazu verwenden kann, um die enthaltenen Dateien zu kopieren.

    Dafür gibt es Plug-Ins z.B.->Playlist Copier'
     
  5. Vielen Dank für den Tip, genau sowas suchte ich!!! :)