Dateierweiterung *.exe

  • #1
G

gvlms

Guest
Ich habe mir eine *.exe Datei soeben runtergeladen. Die Dateierweiterung wurde aber nicht angezeigt. Also bin ich in Ordneroptionen auf Dateitypen und wollte dort das Anzeigen der Erweiterung einstellen. Ich fand aber die EXE nciht und hab sie neu erstellt.
Problem: Jetzt weiß der Rechner nicht mehr, mit welchem Programm die *.exe geöffnet werden soll!! :(
Kann mir jemand helfen, wie ich das wieder beheben kann? Wenn ich jetzt erneut in Dateitypen gucke, ist meine neu erstellte EXE auch nicht mehr zu finden...
Mit welchem Programm werden exe-Dateien geöffnet?!
 
  • #3
gvlms schrieb:
Ich habe mir eine *.exe Datei soeben runtergeladen. Die Dateierweiterung wurde aber nicht angezeigt. Also bin ich in Ordneroptionen auf Dateitypen und wollte dort das Anzeigen der Erweiterung einstellen.

Örks, das machst Du das nächste Mal besser unter Ansicht in den Ordneroptionen (und zwar durch das Deaktivieren der Option bekannte Dateiytpen ausblenden (empfohlen)).

Ich fand aber die EXE nciht und hab sie neu erstellt.

EXE wird in den Dateitypen bewusst nicht angezeigt. Warum? Das sehen wir hier ::)

Problem: Jetzt weiß der Rechner nicht mehr, mit welchem Programm die *.exe geöffnet werden soll!! :(

Ich vermute mal, dass dies alle Anwendungen betrifft, also auch die regedit.exe, richtig? Falls ja, ist es am Einfachsten, den Rechner herunterzufahren und von der Windows XP-CD zu starten. Darüber einen Systemwiederherstellungspunkt aufrufen.

Bye,
Freudi
 
  • #4
Systemwiederherstellungspunkt? Was ist das?
Oder soll das einfach heißen, dass ich XP neu installieren soll?
 
  • #6
nee, die regedit.exe funzt auch nicht... ich werd wohl erstma neuinstallieren... :-\
 
  • #7
Die Hilfe und Support funktioniert auch nicht?
beschreibt noch eine Möglichkeit, wobei Abschnitt 1 ausreichend wäre.

Bye,
Freudi
 
Thema:

Dateierweiterung *.exe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben