Dateierweiterungen - Kontextmenu mit falschen/defekten Aktionen

  • #1
K

khmer

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
In den Ordneroptionen können den Dateierweiterungen Programme zugeordnet werden, mit denen Dateien dieses Typs bearbeitbar sein sollen.

1.
Dabei werden aber viele ähnliche Typen angeboten, auf meinen beiden Rechnern sogar unterschiedliche. Wozu soll das gut sein und woran soll XP erkennen, daß es sich nicht um ein Foto, sondern um eine Grafik handelt? Angeboten werden z.B. für jpg die Typen JPEG, JPEG-Bild, JPEG-Interchange Format, JPEG-Image, JPEG-Network graphics Bild, JPEG Bild (ohne Bindestrich).

Was soll das?

2.
Dem Datei-Typ JPEG-Bild sind die möglichen Aktionen drucken, open, bearbeiten, printto zugeordnet. Diese Zuordnungen erzeugen im 1.Abschnitt des Kontextmenu (Rechtsklick auf *.jpg) die Auswahl Öffnen, bearbeiten, drucken und BEARBEITUNG, wobei BEARBEITUNG defekt ist. Es öffnet den PhotoEditor ohne die Datei zu laden. BEARBEITUNG ist aber keine zum Dateityp JPEG-Bild definierte Aktion. Wo werden diese Zuordnungen noch gespeichert, wo können sie also gelöscht werden? In der ganzen Registry gibt keinen string BEARBEITUNG.

Danke für alle Tips.
 
Thema:

Dateierweiterungen - Kontextmenu mit falschen/defekten Aktionen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben