Dateifreigabe: Kann Nur Auf Einige Dateien Nicht Zugreifen

  • #1
E

excsda007

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
XP Prof Dateifreigabe:
Ich kann auf einige Dateien NICHT zugreifen, obwohl ich die gesamte Partition freigegeben habe.
Bin so vorgegangen:

1) Windows Explorer Öffnen
Extras->Ordner Optionen->Ansicht:
Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)-> Haken entfernen
2) Systemsteuerung -> Benutzer -> Benutzertyp ändern
3) rechte Maustaste auf den Ordner, Eigenschaften, Registerkarte Sicherheit.
4) Hinzufügen klicken -> Namen kontrollieren
5) von erlauben auf verweigern setzen

Für mich dann eben wieder auf erlauben, und zwar bei allen

Kann auf ordner 1 zugreifen (auch auf die dateien darin), aber auf die Filme im Unterordner g:\ordner 1\Unterordner 1 NICHT, obwohl ich den Ordner einsehen kann.
In der nächsten Etage kann ich dann die Dateien wieder aufrufen, also
g:\ordner 1\Unterordner 1\Nächste Etage 1\Film.avi

Ich kann die Filme (in Unterordner 1) sogar verschieben, wenn ich sie dann starten will, kommt file not found

EDIT:
- Ich kann die Filme löschen und wiederherstellen, leider dann trotzdem nicht abspielen
- Ich kann die Filem verschieben und trotzdem nicht ansehen
- ich kann andere Filme in den Ordner kopieren und ansehen
 
  • #2
jaja das gute alte Billi-Prinzip

verweigern geht vor erlauben.

also so mach ich es

Sicherheitseinstellungen

system Vollzugriff
Username Vollzugriff (Dein Username)

Und wenn jetzt nichts weiter eingetragen wird, können andere auch nicht zugreifen.

Bei einer Freigabe

Die Share-Eigenschaften: Jeder Voll (sonst funktioniert es nicht)
Und jetzt kannst Du die Sicherheitseinstellungen einstellen, z.B. wie oben.


Verweigern solltest du ausgesprochen sparsam oder besser gar nicht einsetzen
 
  • #3
steertpoog schrieb:
jaja das gute alte Billi-Prinzip
verweigern geht vor erlauben.[...]
Nur, ums erwähnt zu haben: Auf allen mir bekannten Betriebssystemen überschreibt die Einstellung Verweigert alle anderen - es gilt eigentlich immer, das die restriktivere Einstellung greift. Kein Billi-Prinzip.
 
Thema:

Dateifreigabe: Kann Nur Auf Einige Dateien Nicht Zugreifen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben