Dateifreigabe: Kann Nur Auf Einige Dateien Nicht Zugreifen

Dieses Thema Dateifreigabe: Kann Nur Auf Einige Dateien Nicht Zugreifen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von excsda007, 9. Nov. 2007.

Thema: Dateifreigabe: Kann Nur Auf Einige Dateien Nicht Zugreifen XP Prof Dateifreigabe: Ich kann auf einige Dateien NICHT zugreifen, obwohl ich die gesamte Partition freigegeben...

  1. XP Prof Dateifreigabe:
    Ich kann auf einige Dateien NICHT zugreifen, obwohl ich die gesamte Partition freigegeben habe.
    Bin so vorgegangen:

    1) Windows Explorer Öffnen
    Extras->Ordner Optionen->Ansicht:
    Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)-> Haken entfernen
    2) Systemsteuerung -> Benutzer -> Benutzertyp ändern
    3) rechte Maustaste auf den Ordner, Eigenschaften, Registerkarte Sicherheit.
    4) Hinzufügen klicken -> Namen kontrollieren
    5) von erlauben auf verweigern setzen

    Für mich dann eben wieder auf erlauben, und zwar bei allen

    Kann auf ordner 1 zugreifen (auch auf die dateien darin), aber auf die Filme im Unterordner g:\ordner 1\Unterordner 1 NICHT, obwohl ich den Ordner einsehen kann.
    In der nächsten Etage kann ich dann die Dateien wieder aufrufen, also
    g:\ordner 1\Unterordner 1\Nächste Etage 1\Film.avi

    Ich kann die Filme (in Unterordner 1) sogar verschieben, wenn ich sie dann starten will, kommt file not found

    EDIT:
    - Ich kann die Filme löschen und wiederherstellen, leider dann trotzdem nicht abspielen
    - Ich kann die Filem verschieben und trotzdem nicht ansehen
    - ich kann andere Filme in den Ordner kopieren und ansehen
     
  2. jaja das gute alte Billi-Prinzip

    verweigern geht vor erlauben.

    also so mach ich es

    Sicherheitseinstellungen

    system Vollzugriff
    Username Vollzugriff (Dein Username)

    Und wenn jetzt nichts weiter eingetragen wird, können andere auch nicht zugreifen.

    Bei einer Freigabe

    Die Share-Eigenschaften: Jeder Voll (sonst funktioniert es nicht)
    Und jetzt kannst Du die Sicherheitseinstellungen einstellen, z.B. wie oben.


    Verweigern solltest du ausgesprochen sparsam oder besser gar nicht einsetzen
     
  3. Nur, ums erwähnt zu haben: Auf allen mir bekannten Betriebssystemen überschreibt die Einstellung Verweigert alle anderen - es gilt eigentlich immer, das die restriktivere Einstellung greift. Kein Billi-Prinzip.
     
Die Seite wird geladen...

Dateifreigabe: Kann Nur Auf Einige Dateien Nicht Zugreifen - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP Dateifreigabe - bestimmten User sperren Windows XP Forum 31. März 2009
Ordnerinhalt zwischen zwei Rechnern im WLAN sicher abgleichen (Dateifreigabe?) Netzwerk 2. Mai 2008
Winxp Dateifreigabe und vpn Windows XP Forum 10. Okt. 2007
Sicherheit der Windows-Dateifreigabe? Windows XP Forum 12. Juli 2007
Synchronisationssoftware, die Dateifreigabe- & NTFS - Berechtigungen sichert Windows XP Forum 29. Mai 2007