Dateifreigabe nur für bestimmte Dateitypen

Dieses Thema Dateifreigabe nur für bestimmte Dateitypen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Igel69, 31. März 2004.

Thema: Dateifreigabe nur für bestimmte Dateitypen Hallo Leute, ich habe mal ein Problem. Ich möchte auf unserem Server eine Freigabe machen für nur bestimmte...

  1. Hallo Leute, ich habe mal ein Problem.

    Ich möchte auf unserem Server eine Freigabe machen für nur bestimmte Dateitypen und nur bestimmte Nutzer.

    Ist dies möglich und wenn ja wie?

    Danke für alle antworten.
    Gruß Igel


    Win2000 SP4
     
  2. Bestimmte Nutzer ja (wenn NTFS-formatiert), bestimmte Dateitypen nein.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo Joshua, gibt es folgende Möglichkeit?

    Dateien sollen von bestimmten Nutzern, auf dem Server, von einem Ordner in einen anderen Ordner, der nur für diese Nutzer ist, kopiert werden können aber nicht bearbeitet.


    Danke Gruß Igel
     
  4. Nein - die Berechtigung, die auf den Ordnern liegen müsste, wären Lesen und Schreiben. Somit könnten die User die Dateien auch öffnen.

    Alternativen:
    - Dateien mit einem Kennwort schützen, das die User nicht wissen
    - Dateien automatisch von einem Skript kopieren lassen

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Hallo Joshua,

    wie kann man den die Daten mit Kennwort schützen?
    Geht das auch das ich den obersten Ordner schütze und er das dann in bei den ganzen Dateien in den Unterordnern abfragt?


    Danke,
    Gruß Igel
     
Die Seite wird geladen...

Dateifreigabe nur für bestimmte Dateitypen - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP Dateifreigabe - bestimmten User sperren Windows XP Forum 31. März 2009
Ordnerinhalt zwischen zwei Rechnern im WLAN sicher abgleichen (Dateifreigabe?) Netzwerk 2. Mai 2008
Dateifreigabe: Kann Nur Auf Einige Dateien Nicht Zugreifen Windows XP Forum 9. Nov. 2007
Winxp Dateifreigabe und vpn Windows XP Forum 10. Okt. 2007
Sicherheit der Windows-Dateifreigabe? Windows XP Forum 12. Juli 2007