dateigröße in excel verkleinern

Dieses Thema dateigröße in excel verkleinern im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von hans jupp, 8. Dez. 2004.

Thema: dateigröße in excel verkleinern hallo, ich habe eine excel-xp datei. darin sind 12 tabellenblätter mit zahlen und formeln (jeweils ca. 250 zellen)...

  1. hallo,

    ich habe eine excel-xp datei. darin sind 12 tabellenblätter mit zahlen und formeln (jeweils ca. 250 zellen) und ein tabellenblatt mit insgesamt 3 diagrammen.

    jetzt habe ich alle werte aus den verschiedenen tabellenblättern gelöscht. kurioserweise ist dabei die dateigröße von 6mb auf 18mb! gestiegen.

    gibt es eine möglichkeit die größe wieder zu verkleinern?

    vielen dank schon mal für eure mühe!

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
  2. Datei unter neuem Namen abspeichern hilft manchmal.
    Aber wenn du die Einträge in den Tabellen gelöscht hast, betrachtet sie Excel immer noch als gefüllt. Excel kennt nämlich 2 verschiedene Arten von leer wenn es um Zellen geht.
    Wenn du in einem deiner leeren Blätter mit Strg+Ende runtergehst, wirst du dorthin kommen, wo der letzte Eintrag war, bevor du gelöscht hast.

    Lösung ist hier:
    http://www.wintotal-forum.de/?board=17;action=display;threadid=50197;start=msg291482#msg291482

    Und danach unter neuem Namen abspeichern
     
  3. hallo,

    das ändert leider nichts an der dateigröße ...

    sonst noch eine idee???

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
  4. Hi kath.hundefriseursalon,

    Du könntest eine neue Arbeitsmappe anlegen und den Inhalt Blattweise übertragen mit
    - zu übertragenden Bereich des Blattes kopieren
    - Zelle A1 auf Blatt in der neuen Arbeitsmappe aktivieren
    - Bearbeiten->Inhalte einfügen

    Bei Inhalte einfügen, nur das auswählen, was nötig ist, nicht->alles'.

    Gruß Matjes :)
     
  5. hallo matjes,

    das werde ich am wochende mal in ruhe ausprobieren.

    vielen dank erstmal! :)

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
  6. hallo matjes,

    letztes wochenende hatte ich dann doch endlich mal zeit, deinen vorschlag auszuprobieren. leider reduziert sich die dateigröße dadurch nur unwesentlich.

    in access gibt es eine funktion->datenbank komprimieren' - ist so etwas eventuell auch in excel möglich?

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
Die Seite wird geladen...

dateigröße in excel verkleinern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel Dateigröße Microsoft Office Suite 13. März 2005
Seltsame Dateigrößen bei Komprimierung von Exceldatei Windows XP Forum 26. Juni 2003
Dateigröße nach Kopiervorgang unrealistisch groß Windows 10 Forum 26. März 2016
Dateigröße auslesen mit batch programmierung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Feb. 2015
Auschneiden von Bilddateien führt zur Veränderung der Dateigröße Windows 7 Forum 20. Juli 2014