Dateigröße in excel2000

Dieses Thema Dateigröße in excel2000 im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von mad-max, 28. Okt. 2002.

Thema: Dateigröße in excel2000 Hi, brauche dringend Hilfe bei folgenden Problem. Ich habe mit Excel2000 einen Dienstplan mit einigen Makros und...

  1. Hi, brauche dringend Hilfe bei folgenden Problem.
    Ich habe mit Excel2000 einen Dienstplan mit einigen Makros und verschiedenen Tabellenblättern und Formaten erstellt. Die Dateigröße ist ca.1,2 MB. Als ich jetz diese Arbeitsmappe für das Jahr 2003 einrichten wollte, stellte ich nach einiger zeit fest, dass die Größe der Datei auf ca. 17MB angewachsen ist ohne das ich große Veränderungen vorgenommen habe.
    ???
     
  2. Hallo,

    es könnte damit zusammenhängen, dass zuviele Zellen formatiert wurden. Also wenn man z.B. eine komplette Spalte markiert und eine bestimmte Hintergrundfarbe für die Zellen vergibt. Das vergrössert die Datei ziemlich fix. Prüf mal, ob das der Fall ist und wenn ja, dann formatiere nur die Zellen, die benutzt werden.

    Grüsse, Trispac
     
  3. Das war auch der Fall, ich habe einen teil der nicht verwendeten zellen um die Tabelle geschwärzt. Komisch war dann nur, als ich die Formatierung zurück genommen habe war die Datei nochmal gringfügig größer? (ca. 20kb)
     
  4. Ich habe gerade nochmal versucht jede zusätliche Formatierung der einzelnen Tabellenblätter rückgängig zu machen. Dabei habe ich nach jeder Bearbeitung eines Tabellenblattes (gesamt 12 ) gespeichert. Die Größe der Datei steigt dabei pro Tabellenblat um ca. 100kb an?!
     
  5. was Du noch versuchen könntest, wäre die unnötig formatierten Zellen zu löschen....ich habe es nämlich auch schon gehabt, dass die Rücknahme der Formatierung nichts gebracht hat.
     
  6. Manchmal sieht man den wald vor lauter Bäumen nicht!
    Danke, letzter Tip brachte den Erfolg
     
  7. Guten Abend,
    Habe folgendes Problem:

    Nach einem Neustart meines Packard Bell Easy Note LM Laptops, fuhr der Laptop nur noch bis zum Windows Ladebalken hoch.
    Habe zuerst versucht ihn im abgesicherten Modus zu starten doch auch das ging nicht.
    Also versuchte ich mit meiner Packard Bell Recovery CD meinen laptop zu formatieren und WIndows neu aufzusetzen.
    Während der Formation (bei ca 38% der 2. DvD) hat sich der Laptop aufgehängt und neugestartet.
    Seitdem bekomme ich beim Start des Laptops eine Fehlermeldung von S.M.A.R.T. :
    "SMART Failure Predicted on Hard Disk 4: WDC WD5000BEVT-22A0RT0-(S1)
    WARNING: Immediately back-up your data and replace your Hard disc drive. A Failure may be iminent.
    Press F1 to Continue"

    Seit diesem Vorfall kann ich die Formation der Festplatte nicht erneut starten, denn wenn ich über die Packard Bell CD starte und System komplett wiederherstellen auswähle, bekomme ich immer die Fehlermeldung:
    FAIL to copy File to HDD
    D:/ Image /........

    Bei Google bin ich fündig geworden, dass diese Fehlermeldung an einer falschen partitionierung der Festplatte liegen kann.
    Allerdings habe ich selbst die Festplatte nie partitioniert.
    Auf meinem Laptop befindet sich mittlerweile gar kein Betriebsystem mehr, weshalb ich mir die Frage stelle wie die Festplatte falsch partitioniert sein kann und wie ich das wieder rückgängig machen kann.

    über eine schnelle und hiflreiche Antwort würde ich mich sehr freuen

    MFG Julian
     
  8. Hallo nimm mal eine Originale Win7 DVD und starte die Installation von dort. Dann auf Benutzerdefiniert klicken und dort kannst du dann alle Partitionen löschen, so das du wieder eine große Platte hast. Du kannst das BS dann mit deinem Key der auf deinem PC geklebt ist aktivieren. ACHTUNG: Nur die gleiche Version installieren die vorher drauf war. 32bit oder 64bit spielt dabei keine Rolle



    Gruß Rossy
     
  9. Hallo rossy,
    Habe es mit einer originalen win 7 DVD versucht und alle Partitionen gelöscht.
    Allerdings bekomme ich bei jeder neu erstellten Partition die fehlermeldung:
    Windows kann auf dieser Partition nicht installiert werden, da die Festplatte auszufallen droht.

    Ich habe mittlerweile stark das Gefühl dass ich mir eine neue Festplatte zulegen kann.

    MFG
     
  10. Die meisten HDD-Hersteller bieten Tools zur Überprüfung der HDD an.
    Gruß

    Bytehawk
     
Die Seite wird geladen...

Dateigröße in excel2000 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateigröße nach Kopiervorgang unrealistisch groß Windows 10 Forum 26. März 2016
Dateigröße auslesen mit batch programmierung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Feb. 2015
Auschneiden von Bilddateien führt zur Veränderung der Dateigröße Windows 7 Forum 20. Juli 2014
Wie PDF's in der Dateigröße verkleinern? (zb von 5 MB auf 1 MB) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 3. Nov. 2010
Fat32 Dateigrößenbeschränkung ändern....???? Windows XP Forum 22. Mai 2008