Dateigröße in excel2000

  • #1
M

mad-max

Guest
Hi, brauche dringend Hilfe bei folgenden Problem.
Ich habe mit Excel2000 einen Dienstplan mit einigen Makros und verschiedenen Tabellenblättern und Formaten erstellt. Die Dateigröße ist ca.1,2 MB. Als ich jetz diese Arbeitsmappe für das Jahr 2003 einrichten wollte, stellte ich nach einiger zeit fest, dass die Größe der Datei auf ca. 17MB angewachsen ist ohne das ich große Veränderungen vorgenommen habe.
???
 
  • #2
Hallo,

es könnte damit zusammenhängen, dass zuviele Zellen formatiert wurden. Also wenn man z.B. eine komplette Spalte markiert und eine bestimmte Hintergrundfarbe für die Zellen vergibt. Das vergrössert die Datei ziemlich fix. Prüf mal, ob das der Fall ist und wenn ja, dann formatiere nur die Zellen, die benutzt werden.

Grüsse, Trispac
 
  • #3
Das war auch der Fall, ich habe einen teil der nicht verwendeten zellen um die Tabelle geschwärzt. Komisch war dann nur, als ich die Formatierung zurück genommen habe war die Datei nochmal gringfügig größer? (ca. 20kb)
 
  • #4
Ich habe gerade nochmal versucht jede zusätliche Formatierung der einzelnen Tabellenblätter rückgängig zu machen. Dabei habe ich nach jeder Bearbeitung eines Tabellenblattes (gesamt 12 ) gespeichert. Die Größe der Datei steigt dabei pro Tabellenblat um ca. 100kb an?!
 
  • #5
was Du noch versuchen könntest, wäre die unnötig formatierten Zellen zu löschen....ich habe es nämlich auch schon gehabt, dass die Rücknahme der Formatierung nichts gebracht hat.
 
  • #6
Manchmal sieht man den wald vor lauter Bäumen nicht!
Danke, letzter Tip brachte den Erfolg
 
  • #7
Guten Abend,
Habe folgendes Problem:

Nach einem Neustart meines Packard Bell Easy Note LM Laptops, fuhr der Laptop nur noch bis zum Windows Ladebalken hoch.
Habe zuerst versucht ihn im abgesicherten Modus zu starten doch auch das ging nicht.
Also versuchte ich mit meiner Packard Bell Recovery CD meinen laptop zu formatieren und WIndows neu aufzusetzen.
Während der Formation (bei ca 38% der 2. DvD) hat sich der Laptop aufgehängt und neugestartet.
Seitdem bekomme ich beim Start des Laptops eine Fehlermeldung von S.M.A.R.T. :
"SMART Failure Predicted on Hard Disk 4: WDC WD5000BEVT-22A0RT0-(S1)
WARNING: Immediately back-up your data and replace your Hard disc drive. A Failure may be iminent.
Press F1 to Continue"

Seit diesem Vorfall kann ich die Formation der Festplatte nicht erneut starten, denn wenn ich über die Packard Bell CD starte und System komplett wiederherstellen auswähle, bekomme ich immer die Fehlermeldung:
FAIL to copy File to HDD
D:/ Image /........

Bei Google bin ich fündig geworden, dass diese Fehlermeldung an einer falschen partitionierung der Festplatte liegen kann.
Allerdings habe ich selbst die Festplatte nie partitioniert.
Auf meinem Laptop befindet sich mittlerweile gar kein Betriebsystem mehr, weshalb ich mir die Frage stelle wie die Festplatte falsch partitioniert sein kann und wie ich das wieder rückgängig machen kann.

über eine schnelle und hiflreiche Antwort würde ich mich sehr freuen

MFG Julian
 
  • #8
Hallo nimm mal eine Originale Win7 DVD und starte die Installation von dort. Dann auf Benutzerdefiniert klicken und dort kannst du dann alle Partitionen löschen, so das du wieder eine große Platte hast. Du kannst das BS dann mit deinem Key der auf deinem PC geklebt ist aktivieren. ACHTUNG: Nur die gleiche Version installieren die vorher drauf war. 32bit oder 64bit spielt dabei keine Rolle



Gruß Rossy
 
  • #9
Hallo rossy,
Habe es mit einer originalen win 7 DVD versucht und alle Partitionen gelöscht.
Allerdings bekomme ich bei jeder neu erstellten Partition die fehlermeldung:
Windows kann auf dieser Partition nicht installiert werden, da die Festplatte auszufallen droht.

Ich habe mittlerweile stark das Gefühl dass ich mir eine neue Festplatte zulegen kann.

MFG
 
  • #10
Die meisten HDD-Hersteller bieten Tools zur Überprüfung der HDD an.
Gruß

Bytehawk
 
  • #11
Was für eine Platte hast du genau?


Gruß Rossy
 
  • #12
Ich hab jetzt ein Problem, ich weiß nicht, wie ich ohne Betriebssystem den festplattenhersteller herausfinden soll.
Habe auch im BIOS den Hersteller nicht gefunden. Jemand einen Tipp?;)
 
  • #13
Wie alt ist den dein Laptop?


Gruß Rossy
 
  • #14
Jepp: PC stromlos öffnen, HDD rausbauen und lesen.
Wenn es ein Komplett-System ist könntest du auf der Homepage des Herstellers evtl. herausfinden was drin sein soll ;)

Alternativ kannst dir auch Knoppix (Live System ohne Installation) laden, hat auch Tools zum HDD überprüfen. Wie das genau geht musst via Google herausfinden oder warten bis sich hier Jemand meldet der sich mit Linux auskennt. Im Netz gibts eigentlich genügend gute Anleitungen.

Gruß

Bytehawk
 
  • #15
Halbes Jahr ca. Habe ihn im Oktober letzten Jahres gekauft
 
  • #16
Nichts weiter machen sondern Garantie anmelden. Auf jedenfall nicht öffnen, den bei manchen Hersteller ist sonst die Garantie weg


Gruß Rossy
 
  • #17
Alles klar.. dann werde ich ihn mal einschicken:)
danke für die Hilfe versuche :)
 
Thema:

Dateigröße in excel2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben