Dateiicon von HTML-Dateien verschwunden

  • #1
E

etsfat

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich benutze den Internet Explorer-Aufsatz Maxthon und bin auch sehr zufrieden damit. Ich hab bei mir auf den Rechner sehr viele htm-bzw. html-Dateien abgespeichert. Seit geraumer Zeit sind die Maxthon-Darstellungs-Icons für diese Dateien verschwunden, nur dieses blöde windowseigene blauweiße Icon ist zu sehen (unbekannter Dateityp).
Klicke ich aber auf das Icon, öffnet sich ordnungsgemäß die Datei im Maxthon-Browser-Fenster.
Ich hab alles schon versucht, unter Eigenschaften>öffnen mit... oder Ordneroptionen>Dateitypen etc.,da ist alles richtig eingestellt und auch bei htm bzw.html ist alles richtig mit dem Maxthon-Browser verknüpft.Ich habs auch manuell versucht, das Icon unter Dateitypen>Erweitert per Hand wieder her zu bringen, geht nicht! Zum Schluß habe es auch mit Tweak UI probiert, auch mit dem Programm->FavOrg' hab ich es versucht, sinnlos, ich hab keine Chance, das Icon zurück zu bekommen.

Ich weiß nicht mehr weiter, hat jemand eine Idee???
Danke etsfat.

[blue]Betreff angepasst[/blue]
 
  • #2
Moin,

du könntest mal folgendes probieren:
1. Explorer starten
2. Unter Extras => Ordneroptionen => Dateitypen alle Zuordnungen (htm, html usw.) löschen.
3. Rechner neu starten
4. Rechtsklick auf eine HTML-Datei, dann Öffnen mit... und jetzt die Datei entsprechend zuordnen.
 
  • #4
:D :) ;D Ich hab aber noch eine andere Lösung für dieses (mein) Problem gefunden:
Da war in den Ordneroptionen>Dateitypen eine Erweiterung mit dem Namen col (html-help File). Die hab ich per Hand mit mathon.exe verbunden, das Icon zugewiesen, und siehe da: Alles in bester Ordnung!!!!
Manchmal kommt man eben durch Zufall auf eine Lösung und es hat sich wieder die Erkenntnis bewahrheitet: Windows ist unergründlich!!!! 8)
Grüße von etsfat
P.S. Vielen Dank trotzdem für die aufgezeigten Lösungswege!
 
Thema:

Dateiicon von HTML-Dateien verschwunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben