Dateiicon von HTML-Dateien verschwunden

Dieses Thema Dateiicon von HTML-Dateien verschwunden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von etsfat, 13. März 2005.

Thema: Dateiicon von HTML-Dateien verschwunden Hallo Leute, ich benutze den Internet Explorer-Aufsatz Maxthon und bin auch sehr zufrieden damit. Ich hab bei mir...

  1. Hallo Leute,
    ich benutze den Internet Explorer-Aufsatz Maxthon und bin auch sehr zufrieden damit. Ich hab bei mir auf den Rechner sehr viele htm-bzw. html-Dateien abgespeichert. Seit geraumer Zeit sind die Maxthon-Darstellungs-Icons für diese Dateien verschwunden, nur dieses blöde windowseigene blauweiße Icon ist zu sehen (unbekannter Dateityp).
    Klicke ich aber auf das Icon, öffnet sich ordnungsgemäß die Datei im Maxthon-Browser-Fenster.
    Ich hab alles schon versucht, unter Eigenschaften>öffnen mit... oder Ordneroptionen>Dateitypen etc.,da ist alles richtig eingestellt und auch bei htm bzw.html ist alles richtig mit dem Maxthon-Browser verknüpft.Ich habs auch manuell versucht, das Icon unter Dateitypen>Erweitert per Hand wieder her zu bringen, geht nicht! Zum Schluß habe es auch mit Tweak UI probiert, auch mit dem Programm->FavOrg' hab ich es versucht, sinnlos, ich hab keine Chance, das Icon zurück zu bekommen.

    Ich weiß nicht mehr weiter, hat jemand eine Idee???
    Danke etsfat.

    [blue]Betreff angepasst[/blue]
     
  2. Moin,

    du könntest mal folgendes probieren:
    1. Explorer starten
    2. Unter Extras => Ordneroptionen => Dateitypen alle Zuordnungen (htm, html usw.) löschen.
    3. Rechner neu starten
    4. Rechtsklick auf eine HTML-Datei, dann Öffnen mit... und jetzt die Datei entsprechend zuordnen.
     
  3. :D :) ;D Ich hab aber noch eine andere Lösung für dieses (mein) Problem gefunden:
    Da war in den Ordneroptionen>Dateitypen eine Erweiterung mit dem Namen col (html-help File). Die hab ich per Hand mit mathon.exe verbunden, das Icon zugewiesen, und siehe da: Alles in bester Ordnung!!!!
    Manchmal kommt man eben durch Zufall auf eine Lösung und es hat sich wieder die Erkenntnis bewahrheitet: Windows ist unergründlich!!!! 8)
    Grüße von etsfat
    P.S. Vielen Dank trotzdem für die aufgezeigten Lösungswege!
     
Die Seite wird geladen...

Dateiicon von HTML-Dateien verschwunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateiicon AVI und MP3 ändern ??? Windows XP Forum 19. Okt. 2011
.html-Dateien mit Bildordner beim Verschieben nicht wie eine Datei behandelt, Windows XP Forum 8. Jan. 2011
ActiveX in WORD (bzw. PDF- und HTML-Dateien) Windows XP Forum 18. Feb. 2009
suche Tools, das (nur) geänderte html-dateien auf Server lädt Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Juli 2004