Dateiinfo (Bild und Typ) ändern

Dieses Thema Dateiinfo (Bild und Typ) ändern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bisasam, 15. Feb. 2006.

Thema: Dateiinfo (Bild und Typ) ändern Moin! Wie kann man die Dateiinfo ändern? Und zwar Bild und Typ (Typ wird angezeigt, wenn der Mauszeiger im Explorer...

  1. Moin!
    Wie kann man die Dateiinfo ändern?
    Und zwar Bild und Typ (Typ wird angezeigt, wenn der Mauszeiger im Explorer über dem Dateinamen verweilt).
    Thanx.
     
  2. Indem du das Programm änderst mit dem dieser Dateityp anhand der Extension aufgemacht wird.
    Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Dateitypen

    aber das muss auch zusammenpassen  ;)

    MfG
         Andy
     
  3. Danke...aber es war nicht das, was ich meinte. Hatte mich unklar ausgedrückt. Sorry.
    Man kann z.B. aus AutoCAD eine exe.file generieren. Dann erscheint unter den Eigenschaften der Datei auch ein Versions-Chapter. Da kann man nix ändern. Es werden zwar die Werte angezeigt, aber die sind nicht editierbar. Das Bild ist auch nicht auszutauschen.
    Ähnlich ist es bei einer *.dll-Datei.
    Any ideas?
     
  4. Achso,  :)

    bei einer .exe oder .dll kannst du glaube ich die versionsinfo nur in der ressourcendatei ändern welche dann fest mit einkompiliert wird.
    Typ und Icon gehen wie oben beschrieben (aber nur für alle mit derselben extension) oder über HKEY_CLASSES_ROOT.

    MfG
          Andy
     
  5. Hmm - hört sich nicht gut an.
    Sehr wahrscheinlich kann man nicht eben mal mit ein Tool in die kompilierten Dateien reinsehen und ein bißchen ändern...  ;)

    Gibt es aber die Möglichkeit die exe-Datei mit einem Tool erneut als exe zu kompilieren und dort die eigenen Angaben einzutragen und ein eigenes Bildchen einzubringen?
    Wenn ja, welches Tool ist da zu empfehlen? Weiß da jemand was?
     
  6. Guckst du hier: http://www.angusj.com/resourcehacker/
     
Die Seite wird geladen...

Dateiinfo (Bild und Typ) ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
W2K Dateiinformationen unter Windows XP Windows XP Forum 7. Aug. 2005
Umbennen von Video-Dateien nicht möglich, da Windows Dateiinformationen ausliest Windows XP Forum 11. Feb. 2005
dateiinfo einer *.doc datei ändern Microsoft Office Suite 5. Juli 2004
Masterdateitabelle im Eimer, bitte um Rat (Bilder und Beschreibung anbei) Datenwiederherstellung 10. Aug. 2011
Linkfarben (Bildlink) in IE 6 und IE 7 Windows XP Forum 14. Juli 2009