dateiinfo einer *.doc datei ändern

Dieses Thema dateiinfo einer *.doc datei ändern im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von doom68, 5. Juli 2004.

Thema: dateiinfo einer *.doc datei ändern hi. unter eigenschaften einer word2000-datei werden in der erweiterten ansicht infos über author, erstellungsdatum,...

  1. hi.

    unter eigenschaften einer word2000-datei werden in der erweiterten ansicht infos über author, erstellungsdatum, vorlage ... etc. angezeigt.
    kann man diese infos auch verändern?
    wenn ja, wie?

    danke für eure hilfe

    gruss


    Verschoben von WinXP
     
  2. In der erweiterten Ansicht die Einträge schonmal angeklickt und geschaut, was dann passiert? (Musst aber im rechten Teil des Fensters klicken, also z.B. direkt auf den Namen des Erstellers) Bei einigen Feldern können die Infos geändert werden.
     
  3. hi.

    das funzt nur bei den einträgen, die mit einem stiftsymbol makiert sind.

    dennoch danke für den tip.

    gruss
     
  4. Hallo zusammen,

    ich versuche es mal auf den Punkt zu bringen.
    Nehmen wir mal an Person X hat die Aufgabe, Word-Dokumente zu erstellen bis zum 1. Juni 2004, Person X erledigt diesen Job aber erst am 28. Juni 2004. Das ganze fällt erst auf, nach dem Person Y Ende Juli die Unterlagen per Email erhält und sich etwas näher mit den Dateiinfos beschäftigt. (Erstellungsdatum 28. Juni 2004!!!)
    Um dem ganzen Ärger mit Person Y aus dem Weg zu gehen, sucht Person X nun eine Möglichkeit, diese Metadaten/Tags zu ändern.

    Habt ihr eine Idee?!

    Gruß
    thori

    PS. Die Situation ist natürlich nur erfunden und bezieht sich nicht auf eventl. teilnehmende Poster. ;-)
     
  5. Hallo,
    bei allem Respekt für die tollen Infos, aber mit diesen Links, kann man leider immer noch nicht die Meta-Daten (z.B. Erstellungsdatum) ändern, nur eventl. abschalten.

    Gruß
    Thorsten
     
  6. Hallo valdet,

    vielleicht fehlt mir ja das technische Verständnis, aber das Erstellungsdatum ist doch mit Sicherheit vershlüsselt in der Worddatei gespeichert. Hab schon versucht, mittels Hex-Editor der Sache auf den Grund zu gehen...leider erfolglos. Mit properties plus oder edit date lassen sich zwar die sichtbaren Explorer-Erstellungsdaten ändern, die Worddaten unter >Eigenschaften>Statistik bleiben aber erhalten.
    Es gibt so viele Computer-Cracks die weiß-ich-was programmieren und ihre Daten ins Netz stellen, aber so eine Kleinigkeit wie ein Dateadjustment gibt's nicht...ich kann's einfach nicht glauben.

    Gruß und schönes WE
    Thorsten
     
  7. Also, von Word habe ich keine Ahnung; aber, ich hab das ganze mal in OpenOffice probiert. Dort kann man in den Dokumenteigenschaften geändert am und gedruckt löschen und das Erstellungsdatum wird damit auf den Aktuellen Zeitpunkt gesetzt. Durch zurücksetzen des Systemdatums könnte man also jeden beliebigen Zeitpunkt als Erstellungsdatum einsetzen.
    Wenn das so unter Word nicht geht würd ichs unter OpenOffice probieren. Ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber wenns so wichtig ist...
     
  8. wie wärs mit:

    - systemdatum rückstellen
    - datei öffnen
    - text kopieren
    - neues dokument aufmachen
    - text einfügen
    - speichern
    - systemdatum zurückstellen

    lg stefan
     
Die Seite wird geladen...

dateiinfo einer *.doc datei ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateiinfo (Bild und Typ) ändern Windows XP Forum 15. Feb. 2006
W2K Dateiinformationen unter Windows XP Windows XP Forum 7. Aug. 2005
Umbennen von Video-Dateien nicht möglich, da Windows Dateiinformationen ausliest Windows XP Forum 11. Feb. 2005
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum Samstag um 18:16 Uhr