dateiinfo einer *.doc datei ändern

  • #1
D

doom68

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hi.

unter eigenschaften einer word2000-datei werden in der erweiterten ansicht infos über author, erstellungsdatum, vorlage ... etc. angezeigt.
kann man diese infos auch verändern?
wenn ja, wie?

danke für eure hilfe

gruss


Verschoben von WinXP
 
  • #2
In der erweiterten Ansicht die Einträge schonmal angeklickt und geschaut, was dann passiert? (Musst aber im rechten Teil des Fensters klicken, also z.B. direkt auf den Namen des Erstellers) Bei einigen Feldern können die Infos geändert werden.
 
  • #3
hi.

das funzt nur bei den einträgen, die mit einem stiftsymbol makiert sind.

dennoch danke für den tip.

gruss
 
  • #5
Hallo zusammen,

ich versuche es mal auf den Punkt zu bringen.
Nehmen wir mal an Person X hat die Aufgabe, Word-Dokumente zu erstellen bis zum 1. Juni 2004, Person X erledigt diesen Job aber erst am 28. Juni 2004. Das ganze fällt erst auf, nach dem Person Y Ende Juli die Unterlagen per Email erhält und sich etwas näher mit den Dateiinfos beschäftigt. (Erstellungsdatum 28. Juni 2004!!!)
Um dem ganzen Ärger mit Person Y aus dem Weg zu gehen, sucht Person X nun eine Möglichkeit, diese Metadaten/Tags zu ändern.

Habt ihr eine Idee?!

Gruß
thori

PS. Die Situation ist natürlich nur erfunden und bezieht sich nicht auf eventl. teilnehmende Poster. ;-)
 
  • #6
Valdet schrieb:
Hallo,

286169 - Häufig gestellte Fragen und Antworten zu Kommentaren
http://support.microsoft.com/?id=286169

290945 - Minimieren von Metadaten in Microsoft Word 2002
http://support.microsoft.com/?id=290945

825576 - Minimieren von Metadaten in Microsoft Word 2003
http://support.microsoft.com/?id=825576

Deaktivieren von Funktionen in Word 2002, mit denen verborgene Informationen gespeichert werden
http://office.microsoft.com/assistance/preview.aspx?AssetID=HA010349031031

Entfernen von persönlichen Informationen aus Word-XP-Dokumenten
http://www.astalavista.ch/index.php?section=docsys&cmd=details&id=3

Hallo,
bei allem Respekt für die tollen Infos, aber mit diesen Links, kann man leider immer noch nicht die Meta-Daten (z.B. Erstellungsdatum) ändern, nur eventl. abschalten.

Gruß
Thorsten
 
  • #7
Hallo valdet,

vielleicht fehlt mir ja das technische Verständnis, aber das Erstellungsdatum ist doch mit Sicherheit vershlüsselt in der Worddatei gespeichert. Hab schon versucht, mittels Hex-Editor der Sache auf den Grund zu gehen...leider erfolglos. Mit properties plus oder edit date lassen sich zwar die sichtbaren Explorer-Erstellungsdaten ändern, die Worddaten unter >Eigenschaften>Statistik bleiben aber erhalten.
Es gibt so viele Computer-Cracks die weiß-ich-was programmieren und ihre Daten ins Netz stellen, aber so eine Kleinigkeit wie ein Dateadjustment gibt's nicht...ich kann's einfach nicht glauben.

Gruß und schönes WE
Thorsten
 
  • #8
Also, von Word habe ich keine Ahnung; aber, ich hab das ganze mal in OpenOffice probiert. Dort kann man in den Dokumenteigenschaften geändert am und gedruckt löschen und das Erstellungsdatum wird damit auf den Aktuellen Zeitpunkt gesetzt. Durch zurücksetzen des Systemdatums könnte man also jeden beliebigen Zeitpunkt als Erstellungsdatum einsetzen.
Wenn das so unter Word nicht geht würd ichs unter OpenOffice probieren. Ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber wenns so wichtig ist...
 
  • #10
wie wärs mit:

- systemdatum rückstellen
- datei öffnen
- text kopieren
- neues dokument aufmachen
- text einfügen
- speichern
- systemdatum zurückstellen

lg stefan
 
  • #11
das sollte helfen:

Ninotech Date Edit
WinXP, Tool zum Ändern des Erstellungsdatums und der -zeit von Dateien
http://home.worldonline.dk/ninotech/
 
Thema:

dateiinfo einer *.doc datei ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben