Dateiinhalte vergleichen/Redundanzen entfernen

Dieses Thema Dateiinhalte vergleichen/Redundanzen entfernen im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Joshua, 13. Apr. 2004.

Thema: Dateiinhalte vergleichen/Redundanzen entfernen Hallo Gemeinde ! Ich suche ein Programm, das den Inhalt zweier Textdateien vergleicht und aus einer der beiden...

  1. Hallo Gemeinde !

    Ich suche ein Programm, das den Inhalt zweier Textdateien vergleicht und aus einer der beiden Dateien doppelte Einträge löscht.
    Ausserdem sollte das Tool in der Lage, doppelte Einträge innerhalb einer Textdatei aufzuspüren und zu löschen.

    Achja, das ganze unter Windows - google spuckt reichlich Infos aus, aber 99% nur für Linux/Unix und das 1% für Windows ist leider nicht brauchbar.

    Any ideas ?!?
    Thx in advance !

    Cheers,
    Joshua
     
  2. Thx Smartie !
    Ich werd mal testen und berichten, ob die Software das kann, wonach ich suche....

    Cheers,
    Joshua

    EDIT:
    Prinzipiell gut - aber leider doch nicht das, was ich suche.... :(
    Das Programm vergleicht nur den kmpl. Inhalt einer Zeile mit allen Zeilen der anderen Datei, nicht aber Fragmente - und genau das bräuchte ich aber.
    Beispiel:
    http://www.sub.domain.com
    sub.domain.com

    Diese Redundanz erkennt das Programm leider nicht....
     
  3. Habe folgende Software ausprobiert:
    UltraCompare von www.ultraedit.com - allerdings mit dem selben Ergebnis, auch hier wird o.g. Redundanz nicht gefunden.

    Nichtsdestotrotz wäre das Programm ne Empfehlung für die Software-Datenbank.....

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Naja, das macht nix anderes als WinMerge, nur für 30 Euros.