Dateimanager der Dateinamen aus Linux u. Web kann

  • #1
W

wind1948

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich muss den Inhalt einer Festplatte auf einen neuen PC bringen.
Der XP Explorer bricht ab, weil er wohl mit Dateinamen aus der Linux oder www Welt nicht zurechtkommt.
Welcher kostenlose Dateimanager kann das?
Danke, Werner
 
  • #2
Was genau meinst Du mit Inhalt einer Festplatte?
Willst Du die ganze Platte klonen inclusive Systempartition?
Oder ist das nur eine Datenplatte ohne BS/Systempartition?
 
  • #3
Es sind nur die Daten, also kein image erforderlich.
Danke
 
  • #5
wind1948 schrieb:
Der XP Explorer bricht ab, weil er wohl mit Dateinamen aus der Linux oder www Welt nicht zurechtkommt.
Kann nicht sein, Dateien sind Dateien ganz egal woher.
Denkbar wäre eine Partition mit Linux-Dateisystem (z.B. ext2/3), die kann Windows gar oder nur mit speziellen Treibern lesen, aber abbrechen wäre auch hier nicht der Fall.
Geht es evtl. um Systemdateien die gerade in Gebrauch sind?
 
  • #6
Nein, es ist ein reines Datenlaufwerk. Darauf sind aber Inhalte vom www Server gespeichert, der auf Linux läuft.
 
  • #7
Läuft der Webserver während dem Kopieren?

Bisschen mehr Infos wären hilfreich.
 
  • #8
Nein, es ist ein Backup des Server.
Ich hatte vor Jahren mal gleichartige Probleme, weil, so habe ich damals vermutet, beim Speichern von HTML Seiten der Browser Sonderzeichen für den Dateinamen der abgespeicherten HTML Seite vergeben hat.
Beim Kopiern mit dem XP Explorer brach der Transfer dann ab, ohne daß eine klare Fehlermeldung kam.

Hilfreich wäre ein Dateimanager, dem ich vorher angeben kann: Kopiere nur diese Dateiendungen.
 
  • #9
vielleicht mal mit xcopy oder robocopy probieren ... wie greifst du auf das laufwerk zu? wenn das ´ne linuxkiste ist wohl über samba? dann kannst du eventuell auch mit winscp zum ziel kommen. oder hast du einfach die platte aus dem linuxrechner in deine windowskiste eingebaut? das würde dann kaum zum gewünschten erfolg führen ...

greetz

hugo
 
  • #10
Ich hab es mit xplorer lite auf Anhieb hinbekommen.
Der gefällt mir, weil er 3 Fenster hat etc.... und in der kostenpflichtigen Verion WEBDEV und Reguläre Ausdrücke kann.
 
Thema:

Dateimanager der Dateinamen aus Linux u. Web kann

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben