Dateimanager der Dateinamen aus Linux u. Web kann

Dieses Thema Dateimanager der Dateinamen aus Linux u. Web kann im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wind1948, 21. Aug. 2009.

Thema: Dateimanager der Dateinamen aus Linux u. Web kann Ich muss den Inhalt einer Festplatte auf einen neuen PC bringen. Der XP Explorer bricht ab, weil er wohl mit...

  1. Ich muss den Inhalt einer Festplatte auf einen neuen PC bringen.
    Der XP Explorer bricht ab, weil er wohl mit Dateinamen aus der Linux oder www Welt nicht zurechtkommt.
    Welcher kostenlose Dateimanager kann das?
    Danke, Werner
     
  2. Was genau meinst Du mit Inhalt einer Festplatte?
    Willst Du die ganze Platte klonen inclusive Systempartition?
    Oder ist das nur eine Datenplatte ohne BS/Systempartition?
     
  3. Es sind nur die Daten, also kein image erforderlich.
    Danke
     
  4. Kann nicht sein, Dateien sind Dateien ganz egal woher.
    Denkbar wäre eine Partition mit Linux-Dateisystem (z.B. ext2/3), die kann Windows gar oder nur mit speziellen Treibern lesen, aber abbrechen wäre auch hier nicht der Fall.
    Geht es evtl. um Systemdateien die gerade in Gebrauch sind?
     
  5. Nein, es ist ein reines Datenlaufwerk. Darauf sind aber Inhalte vom www Server gespeichert, der auf Linux läuft.
     
  6. Läuft der Webserver während dem Kopieren?

    Bisschen mehr Infos wären hilfreich.
     
  7. Nein, es ist ein Backup des Server.
    Ich hatte vor Jahren mal gleichartige Probleme, weil, so habe ich damals vermutet, beim Speichern von HTML Seiten der Browser Sonderzeichen für den Dateinamen der abgespeicherten HTML Seite vergeben hat.
    Beim Kopiern mit dem XP Explorer brach der Transfer dann ab, ohne daß eine klare Fehlermeldung kam.

    Hilfreich wäre ein Dateimanager, dem ich vorher angeben kann: Kopiere nur diese Dateiendungen.
     
  8. hp
    hp
    vielleicht mal mit xcopy oder robocopy probieren ... wie greifst du auf das laufwerk zu? wenn das ´ne linuxkiste ist wohl über samba? dann kannst du eventuell auch mit winscp zum ziel kommen. oder hast du einfach die platte aus dem linuxrechner in deine windowskiste eingebaut? das würde dann kaum zum gewünschten erfolg führen ...

    greetz

    hugo
     
  9. Ich hab es mit xplorer lite auf Anhieb hinbekommen.
    Der gefällt mir, weil er 3 Fenster hat etc.... und in der kostenpflichtigen Verion WEBDEV und Reguläre Ausdrücke kann.
     
Die Seite wird geladen...

Dateimanager der Dateinamen aus Linux u. Web kann - Ähnliche Themen

Forum Datum
Thunderbird: Drag&Drop in den Dateimanager geht nicht direkt... E-Mail-Programme 18. Feb. 2014
DateiManager und Eigene Dateien Windows XP Forum 19. Feb. 2009
Dateimanager mit Zugriffsbeschleunigung und ohne Betriebssystemabhängigkeit Windows XP Forum 16. März 2008
favoriten - wohin und wie - dateimanager Windows XP Forum 30. Okt. 2007
Dateimanager die auf Serielle Ports zugreifen können Windows XP Forum 11. Apr. 2007