Dateimanager ?

Dieses Thema Dateimanager ? im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von rezlem, 16. Dez. 2004.

Thema: Dateimanager ? Hi Leute, nachdem ich es geschaft habe Knoppix auf meinen Rechner zu inatllieren suche ich jetzt einen Dateimanager...

  1. Hi Leute,
    nachdem ich es geschaft habe Knoppix auf meinen Rechner zu inatllieren suche ich jetzt einen Dateimanager der nichts kostet. Da ich Linux erstmal testen will suche ich sowas wie den Speedcommander für Windows. Gibt es so etwas ?
    Noch ne Frage : ist Knoppix so etwas zum testen? Kann meine Bildschirm Einstellungen ( Größe, Frequenz ) nicht ändern.
    Dank im Vorraus
    rezlem
     
  2. gib ma auf ner Console mc ein...
    es lebe der gute alte Midnight-Commander ;-)
    Ansonsten haste unter KDE den Konquerer, welcher Bestandteil von KDE ist.

    Bildschirmauflösung kannste einstellen, etweder unter der Console mit xf86config oder unter KDE im Konfigurationsmenü.

    Gruß
    Sven
     
  3. alles schon dabei !!!
    mc
    konqueror
    richte Dir apt-get ein und dann kannst du aus dem Web noch zig andere holen, nautilus und Co.

    Mein Tipp, beschäftige mal intensiv mit konqueror, probiere alle Einstellungen und Funktionen aus, dann wirst du merken, das da nichts mehr offen ist. Von sowas kann Windows nur träumen!

    Peter
     
  4. Windows ist ja auch ein Betriebssystem und kein Dateimanager. ;)
    Ansonsten finde ich es ziemlich albern Linux immer mit Windows zu vergleichen. Das ist doch eher das Niveau vom Heise Forum.
     
  5. der Dateimanager im Windows ist der Windows-Explorer, naja und? Wortglauberei rettet dieses schwache Ding nun aber auch nicht. Ich ging davon aus, dass eigentlich jedem klar sein muss, was ein Dateimanager ist und was ein OS, aber wie ich das mitkriege, hätte ich wirklich konqueror versus Windows-Explorer schreiben müssen.
    Dein Hinweis dass Windows kein Dateimanager sei sondern ein OS, lässt mich fragen, was du gedacht hast, was dann das ist, in dem oder auf dem konqueror läuft..

    Aber ob das nun gefällt oder nicht, der Windows-Explorer ist seit Jahren nahezu unverändert der größte Dreck in diesem OS, unfunktionell und umständlich. Und wenn es schon Windows sein soll, dann empfehle ich dir mal IdosWin-Pro (25 ?, aber es gibt auch das kostenlose IdosWin-Free für Windows) zu testen, um mal zu sehen, was möglich und sinnvoll ist. Selbst die Kostenlos-Version dieses Dateimanagers ist schon um Lichtjahre besser als das, was Bill Gates uns schon jahrelang zur Verwaltung unserer Daten zumutet. Das hat mit Heise nichts zu tun, das ist Tatsache und das dies von MS einfach ignoriert wird, kann nicht oft genug gesagt und geschrieben werden, weil diese überheblichen Amis sich ja einen Schiet um die Belange der User scheren, sondern wir gefälligst, das was sie uns mit dem OS als Pack aufdrücken, anzunehmen haben und auch noch Gut zu heißen haben - das dann allerdings ist Heise-Niveau, wenn man sich nicht wehrt.

    Peter
     
  6. Bevor Du Dich über Linux - contra - Windows auslässt,
    solltest Du mal ein Buch lesen, welches sich mit Stil und Form beschäftgt :mad:

    Deine Wortwahl und Ausdrucksweise haben in einem Forum wie diesem NICHTS zu suchen !!!!


    ITM4
     
  7. Nach einer Empfehlung hatte ich eigentlich garnicht gefragt.
    Aber zu deiner beruhigung, ich benutze schon seit 18 Jahren Dateimanager die besser sind als der Windowseigene und habe daher Tipps in dieser richtung nicht nötig. Wenn doch, werde ich selbsverständlich nachfragen.

    Ich wollte nur darauf hinweisen, das diese ewige vergleicherei Win vs Linux eher ins Kinderzimmer gehört und nicht in so ein Forum.
     
  8. Oooooch Kinners.... seid brav und vertracht Euch wieder...
    Wat sollen denn die Erwachsenen denken ?

    Grüßle
    Sven
     
  9. http://www.wintotal-forum.de/?board=13;action=display;threadid=58082

    scheint als ob das Interesse an Knoppix schon wieder vorüber ist
    ;D ;D ;D
     
Die Seite wird geladen...

Dateimanager ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Thunderbird: Drag&Drop in den Dateimanager geht nicht direkt... E-Mail-Programme 18. Feb. 2014
Dateimanager der Dateinamen aus Linux u. Web kann Windows XP Forum 21. Aug. 2009
DateiManager und Eigene Dateien Windows XP Forum 19. Feb. 2009
Dateimanager mit Zugriffsbeschleunigung und ohne Betriebssystemabhängigkeit Windows XP Forum 16. März 2008
favoriten - wohin und wie - dateimanager Windows XP Forum 30. Okt. 2007