Dateiname als Untertitel / Alle Dateien in einem Ordner automatisch abspielen

Dieses Thema Dateiname als Untertitel / Alle Dateien in einem Ordner automatisch abspielen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von baxxter333, 3. Apr. 2013.

Thema: Dateiname als Untertitel / Alle Dateien in einem Ordner automatisch abspielen Hallo Community, ich stehe gerade vor einem kleinen Problemfall. Und zwar suche ich nach einem Videoabspielprogramm...

  1. Hallo Community,
    ich stehe gerade vor einem kleinen Problemfall.
    Und zwar suche ich nach einem Videoabspielprogramm (Medienplayer oder VLC oder sowas), welches ich so einstellen kann, dass es alle Videos aus einem bestimmten Ordner auf Vollbild abspielt, und zusätzlich den Dateinamen der Videodatei groß als Untertitel dauerhaft anzeigt.

    Hintergrund ist: Ich möchte von Auftritten mit meiner Kamera je 10 oder 15 Sekunden aufnehmen, diese auf ein Laptop laden, und diese Videoschnippsel damit später als eine Art Schnelldurchlauf nutzen. Dadurch, dass das Programm alle Dateien aus dem Ordner abspielt, brauche ich keine Playlist pflegen. Und wenn ich die Dateien so benenne, wie die Künstler heißen, und das Programm den Dateinamen groß als Untertitel anzeigt, habe ich auch gleich den Künstlernamen im Bild.

    Ich habe nämlich nicht viel Zeit die Videos groß zu bearbeiten. Daher wäre dies die einfachste und schnellste Variante eine Art Schnelldurchlauf zu erstellen.

    Hat jemand eine Idee wie ich das realisieren kann?
     
  2. Hallo,
    ich konnte das Problem lösen.
    Und zwar lässt sich im VLC Player in den erweiterten Anzeigeeinstellungen konfigurieren wie lange (im ms) ein Titel angezeigt werden soll.
    Ich habe hier eine Zeit gewählt die deutlich oberhalb der Videolänge liegt, damit der Dateiname dauerhaft angezeigt wird.
    Dazu habe ich zusätzlich die Schriftgröße hoch gesetzt und die Farbe schön kontrastreich gewählt.
    Ich kann nun mein kurzen Videoschnipsel in einen Ordner speichern, muss die Datei jedoch ohne jegliche Dateierweiterung speichern (also ohne .mpg oder .avi).
    Dann kann ich im VLC Player mit zwei Mausklicks alle Dateien in die Wiedergabeliste legen, und der VLC Player gibt die Videos so wieder, wie ich sie möchte.

    Danke an alle, die ggf mit gegrübelt haben!
     
Die Seite wird geladen...

Dateiname als Untertitel / Alle Dateien in einem Ordner automatisch abspielen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Texteditor - vorgegebener Dateiname ändern Windows XP Forum 23. Nov. 2014
Dateinamen einfügen mit VBA Microsoft Office Suite 19. Aug. 2014
Dateiname der Registry Windows 8 Forum 16. Dez. 2013
Seltsamer Dateiname Windows 7 Forum 24. Nov. 2011
Suche Tool, um zu lange Dateinamen zu erkennen und dann zu kürzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Juni 2013