Dateiname oder Pfad ungültig???

Dieses Thema Dateiname oder Pfad ungültig??? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von KoelnerBinchen, 8. Juni 2005.

Thema: Dateiname oder Pfad ungültig??? Hallo, mein Kollege wollte eine Worddatei (Office XP) wohl umbenennen und seitdem kann man diese nicht mehr mit...

  1. Hallo,
    mein Kollege wollte eine Worddatei (Office XP) wohl umbenennen und seitdem kann man diese nicht mehr mit Word öffnen, obwohl es noch eine Worddatei mit knapp 80 KB ist. Immer kommt die Fehlermeldung, der Dateiname oder der Pfad sei ungültig. Wenn ich die Datei mit Wordpad oder dem Editor öffne, sehe ich, dass der Text noch da ist. Allerdings sind Formatierung und Fussnoten futsch. Kann man die Datei reparieren oder so?

    Danke,
    KoelnerBinchen
     
  2. Hallo,

    wie hat denn dein Kollege genau wie umbenannt. Hat er vielleicht die Dateiendung vergessen o.ä.

    Gruß
    Wilfried
     
  3. Nein. Die Datei hat immer noch die Endung *.doc und ist ja auch als Worddatei sichtbar.
    Außerdem haben wir schon nach allen Dateien mit dem möglichen neuen Namen gesucht, allerdings nichts gefunden.

    Lg,
    KoelnerBinchen
     
  4. Hallo,

    ich schätze mal, daß der Kollege auf seinem Rechner und evtl. auf allen anderen Rechnern bei euch, die Dateinendungen ausgeblendet hat und dann eine Datei mit der Endung *.doc.doc erzeugt hat. Ich habe das mal nachgestellt und bekomme genau deine Fehlermeldung.

    Gruß
    Wilfried

    P.S. Der gleiche Fehler erscheint wenn man nach dem Umbenennen Leerzeichen im Dateinamen hat (komisch!!!)
     
  5. Nein, daran liegt es nicht. Die Datei hat die richtige und einzige Endung .doc.

    Lg, KoelnerBinchen
     
  6. und was ist mit Leerzeichen im Dateinamen? (siehe mein P.S.!!)

    Gruß
    Wilfried
     
  7. Nein. Diese Sachen habe ich alle schon nachgeprüft. An dem Dateinamen liegt es nicht. Ich habe ihn auch schon geändert - ohne Erfolg.

    Lg,
    KoelnerBinchen
     
  8. dann weiß ich's leider nicht.

    Gruß
    Wilfried
     
  9. Wenn ich aus dem Explorer heraus versuche, die Datei zu drucken, bekomme ich einen Laufzeitfehler->1055'.
    Wenn das jemandem weiterhilft...

    Lg, KoelnerBinchen
     
  10. Hallo KoelnerBinchen,

    auf was für einem Betriebs-System arbeitet ihr ? XP ?
    (Rechte-Problem)

    Sind Makros in der Datei enthalten ?

    Kann man die Datei öffnen, wenn der Datei-Namen wieder in den alten Datei-Namen umbenannt wird ?

    Gruß Matjes :)
     
Die Seite wird geladen...

Dateiname oder Pfad ungültig??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder Datenträgerbezeichung ist f Windows XP Forum 7. Sep. 2006
Unterdrücken von Verzeicnis oder Dateiname Webentwicklung, Hosting & Programmierung 11. März 2005
Texteditor - vorgegebener Dateiname ändern Windows XP Forum 23. Nov. 2014
Dateinamen einfügen mit VBA Microsoft Office Suite 19. Aug. 2014
Dateiname der Registry Windows 8 Forum 16. Dez. 2013