Dateiname oder Pfad ungültig???

  • #1
K

KoelnerBinchen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Ort
Kölle
Hallo,
mein Kollege wollte eine Worddatei (Office XP) wohl umbenennen und seitdem kann man diese nicht mehr mit Word öffnen, obwohl es noch eine Worddatei mit knapp 80 KB ist. Immer kommt die Fehlermeldung, der Dateiname oder der Pfad sei ungültig. Wenn ich die Datei mit Wordpad oder dem Editor öffne, sehe ich, dass der Text noch da ist. Allerdings sind Formatierung und Fussnoten futsch. Kann man die Datei reparieren oder so?

Danke,
KoelnerBinchen
 
  • #2
Hallo,

wie hat denn dein Kollege genau wie umbenannt. Hat er vielleicht die Dateiendung vergessen o.ä.

Gruß
Wilfried
 
  • #3
Nein. Die Datei hat immer noch die Endung *.doc und ist ja auch als Worddatei sichtbar.
Außerdem haben wir schon nach allen Dateien mit dem möglichen neuen Namen gesucht, allerdings nichts gefunden.

Lg,
KoelnerBinchen
 
  • #4
Hallo,

ich schätze mal, daß der Kollege auf seinem Rechner und evtl. auf allen anderen Rechnern bei euch, die Dateinendungen ausgeblendet hat und dann eine Datei mit der Endung *.doc.doc erzeugt hat. Ich habe das mal nachgestellt und bekomme genau deine Fehlermeldung.

Gruß
Wilfried

P.S. Der gleiche Fehler erscheint wenn man nach dem Umbenennen Leerzeichen im Dateinamen hat (komisch!!!)
 
  • #5
Nein, daran liegt es nicht. Die Datei hat die richtige und einzige Endung .doc.

Lg, KoelnerBinchen
 
  • #6
und was ist mit Leerzeichen im Dateinamen? (siehe mein P.S.!!)

Gruß
Wilfried
 
  • #7
Nein. Diese Sachen habe ich alle schon nachgeprüft. An dem Dateinamen liegt es nicht. Ich habe ihn auch schon geändert - ohne Erfolg.

Lg,
KoelnerBinchen
 
  • #8
dann weiß ich's leider nicht.

Gruß
Wilfried
 
  • #9
Wenn ich aus dem Explorer heraus versuche, die Datei zu drucken, bekomme ich einen Laufzeitfehler->1055'.
Wenn das jemandem weiterhilft...

Lg, KoelnerBinchen
 
  • #10
Hallo KoelnerBinchen,

auf was für einem Betriebs-System arbeitet ihr ? XP ?
(Rechte-Problem)

Sind Makros in der Datei enthalten ?

Kann man die Datei öffnen, wenn der Datei-Namen wieder in den alten Datei-Namen umbenannt wird ?

Gruß Matjes :)
 
  • #11
Hallo,
ja, wir arbeiten mit XP.
Die Datei heißt jetzt wieder so wie anfangs, aber auch das hat leider nichts geholfen.
Ob Makros in der Datei enthalten sind, weiß ich nicht und ich befürchte, dass mir mein Kollege das auch nicht sagen könnte.

Lg, KoelnerBinchen
 
Thema:

Dateiname oder Pfad ungültig???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben