Dateinamen aus Windows Explorer in Textdatei kopieren

Dieses Thema Dateinamen aus Windows Explorer in Textdatei kopieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Kufi, 27. Okt. 2005.

Thema: Dateinamen aus Windows Explorer in Textdatei kopieren Hallo, ich möchte gerne meine gesamten Musikdateien als Textdatei speichern. Wie bekomme ich die Namen in den Text?...

  1. Hallo,

    ich möchte gerne meine gesamten Musikdateien als Textdatei speichern.
    Wie bekomme ich die Namen in den Text?

    Merci,
    küfi
     
  2. Eine Möglichkeit wäre:
    In der Eingabeaufforderung in den Ordner wechseln und dann:

    Code:
    dir *.* >x:\dateiname.txt
     
  3. hp
    hp
    oder so

    c:
    dir /s *.mp3 > Musiktitel.txt

    durchsucht dann c: nach mp3 dateien, auch in den unterverzeichnissen ...
     
  4. Hab' das nun in der Eingabeeinforderung ausprobiert, komme aber nicht weiter. Was mach ich nur falsch?

    Revidiere, hat doch bestens geklappt. Vielen Dank!
     
Die Seite wird geladen...

Dateinamen aus Windows Explorer in Textdatei kopieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
[S]: Windows-Tool zum Inventarisieren von Verzeichnis- und Dateinamen Windows XP Forum 27. Feb. 2005
Dateinamen einfügen mit VBA Microsoft Office Suite 19. Aug. 2014
Suche Tool, um zu lange Dateinamen zu erkennen und dann zu kürzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Juni 2013
Bourne Shell - Dateinamen absplitten Windows XP Forum 21. Juni 2012
Dateinamen extraieren Windows XP Forum 20. Jan. 2012