Dateinamen bei Miniaturansicht sind weg!

Dieses Thema Dateinamen bei Miniaturansicht sind weg! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Andrea-notyetaforumuser, 10. Juli 2006.

Thema: Dateinamen bei Miniaturansicht sind weg! Ich hab ein ganz, ganz tragisches Problem und suche dringend Hilfe! Ich habe heute meinen Laptop geputzt (Bildschirm...

  1. Ich hab ein ganz, ganz tragisches Problem und suche dringend Hilfe!
    Ich habe heute meinen Laptop geputzt (Bildschirm UND Tastatur) und habe dummerweise dabei den Rechner angehabt. Dabei hab ich irgendwie irgendwas vertellt, sodass ich bei den EIGENEn DATEIEN (und auch manchen anderen Ordnern) die Dateinamen bei der Miniaturansicht nicht mehr eingeblendet habe. :|
    Ich habe also die Icons von 10 txt-, pdf-, ... files und weiß nicht, welches welches ist, solang ich die Miniaturansicht drin hab.

    Wie kann ich die Schrift wieder einblenden?

    Dem Helfer sei großer Dank!
     
  2. Okay, habs selber gefunden. Falls es aber andere auch interessiert hab ich mal hier die genauen Anweisungen:

    - juhu -

    Miniaturansicht ohne Dateinamen anzeigen

    Ideal für Ordner die nur Bilder enthalten ist es, die oftmals nichtssagenden Dateinamen
    auszublenden, wie sie z.B. von Digitalkameras erzeugt werden.
    So wird mehr Platz geschaffen und ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

    Wie entferne ich die Dateinamenanzeige?

    1)
    Öffne das entsprechende Laufwerk und markiere den entsprechenden Ordner.
    Nun klicke unter dem Menüpunkt Ansicht die Option Miniaturansicht bei
    gleichzeitig gedrückter Shift-Taste an.

    2)
    Bei einem schon in der Miniaturansicht dargestellten Ordner, öffne den Ordner einmalig bei gedrückter Shift-Taste.

    Diese Einstellung ist solange gültig, bis der entsprechende Ordner durch ein erneutes Umstellen
    Mittels Shift-Taste zurückgesetzt wird.
     
  3. http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=899
     
Die Seite wird geladen...

Dateinamen bei Miniaturansicht sind weg! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Dateinamen bei Miniaturansicht Windows XP Forum 8. Apr. 2006
Dateinamen einfügen mit VBA Microsoft Office Suite 19. Aug. 2014
Suche Tool, um zu lange Dateinamen zu erkennen und dann zu kürzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Juni 2013
Bourne Shell - Dateinamen absplitten Windows XP Forum 21. Juni 2012
Dateinamen extraieren Windows XP Forum 20. Jan. 2012