Dateinamen bei Miniaturansicht sind weg!

  • #1
A

Andrea-notyetaforumuser

Guest
Ich hab ein ganz, ganz tragisches Problem und suche dringend Hilfe!
Ich habe heute meinen Laptop geputzt (Bildschirm UND Tastatur) und habe dummerweise dabei den Rechner angehabt. Dabei hab ich irgendwie irgendwas vertellt, sodass ich bei den EIGENEn DATEIEN (und auch manchen anderen Ordnern) die Dateinamen bei der Miniaturansicht nicht mehr eingeblendet habe. :|
Ich habe also die Icons von 10 txt-, pdf-, ... files und weiß nicht, welches welches ist, solang ich die Miniaturansicht drin hab.

Wie kann ich die Schrift wieder einblenden?

Dem Helfer sei großer Dank!
 
  • #2
Okay, habs selber gefunden. Falls es aber andere auch interessiert hab ich mal hier die genauen Anweisungen:

- juhu -

Miniaturansicht ohne Dateinamen anzeigen

Ideal für Ordner die nur Bilder enthalten ist es, die oftmals nichtssagenden Dateinamen
auszublenden, wie sie z.B. von Digitalkameras erzeugt werden.
So wird mehr Platz geschaffen und ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

Wie entferne ich die Dateinamenanzeige?

1)
Öffne das entsprechende Laufwerk und markiere den entsprechenden Ordner.
Nun klicke unter dem Menüpunkt Ansicht die Option Miniaturansicht bei
gleichzeitig gedrückter Shift-Taste an.

2)
Bei einem schon in der Miniaturansicht dargestellten Ordner, öffne den Ordner einmalig bei gedrückter Shift-Taste.

Diese Einstellung ist solange gültig, bis der entsprechende Ordner durch ein erneutes Umstellen
Mittels Shift-Taste zurückgesetzt wird.
 
Thema:

Dateinamen bei Miniaturansicht sind weg!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben