Dateinamen extraieren

Dieses Thema Dateinamen extraieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nieselfriem, 20. Jan. 2012.

Thema: Dateinamen extraieren Hallo! Ich habe in einem Verzeichniss Dateien die wie folgt lauten <dateinamen>.add.bat und...

  1. Hallo!

    Ich habe in einem Verzeichniss Dateien die wie folgt lauten <dateinamen>.add.bat und <dateinamen>.del.bat Jede dieser Datei erstellt eien Datei die wie folgt lautet <dateinamen>.add und <dateinamen>.del
    Nun möchte ich die erstellte Datei auf ihre Größe überprüfen.
    Mit
    Code:
     for /F delims=. tokens=1 %%i in (%sFILE%) do set sPart1=%%i 
    for /F delims=. tokens=2 %%i in (%sFILE%) do set sPart1=%%i 
    
    Funktioniert es nicht, da ich dann nicht mehr das Objet nach der Größe überprüfen kann da es offenabr nur noch ein String ist
    Nun habe ich folgende FOR-Schleife

    Code:
    FOR %%i IN (D:\batch\*.add.bat) DO ( 
    :: Wie bekomm ich die Datei *.add extrahiert um sie auf die Größe zu überprüfen.
    )
    
    Gruß niesel
     
Die Seite wird geladen...

Dateinamen extraieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateinamen einfügen mit VBA Microsoft Office Suite 19. Aug. 2014
Suche Tool, um zu lange Dateinamen zu erkennen und dann zu kürzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Juni 2013
Bourne Shell - Dateinamen absplitten Windows XP Forum 21. Juni 2012
Lange Dateinamen werden gekürzt - nervt Windows 7 Forum 13. Apr. 2011
[Linux] Dateinamenformat Linux & Andere 23. Nov. 2010