Dateinamen und Dateiinhalt auslesen und verarbeiten

  • #1
M

Mabbi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte einen Dateinamen und den Inhalt einer Datei als Parameter für die Weiterverarbeitung nutzen.

Es handelt sich immer um Textdateien, mit z.B. folgendem Namen: DB121234
und ohne .txt

Momentan realisiere ich dieses über eine Batch Datei und suche eine elegantere Lösung z.B. mittels VB6.

Hier der Auszug aus der Batchdatei:

rem Dateiteile auslesen
for %%i in (DB*) do set fz=%%i
for /F tokens=* %%I in (%fz%) do set txt=%%I

rem Datei zusammenstellen
echo COM-1-1-1-0>fmstxt.bts
echo TR1-180>>fmstxt.bts
echo FMS-T-%fz%-%txt%>>fmstxt.bts
echo PAUSE-500>>fmstxt.bts
echo FMS-T-%fz%-%txt%>>fmstxt.bts

Mit VB6 bekomme ich hier keinen Lösungsansatz hin, bin allerdings auch nicht wirklich erfahren was dieses betrifft.
 
  • #2
Hi

ich könnte dir helfen, wenn du mir genauer erklärst was du machen willst. Ich kapiere, dass du eine Datei auslesen willst und dann den Inhalt als Parameter weiterverwenden willst.
Frage:
Wie willst du den Parameter weiterverwenden?
Steht in der Textdatei irgendetwas oder kannst du den Inahalt auf wenige Möglichkeiten begrenzen?
 
Thema:

Dateinamen und Dateiinhalt auslesen und verarbeiten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben