Dateinamenlänge begrenzen

  • #1
P

PlanB

Guest
Hi,

gibt es einen Registry-Schlüssel oder ähnliches, mit dem ich die max. mögliche Länge von Datei/Verzeichnisnamen-Eingaben für den Dateiexplorer begrenzen kann, z.B. auf 30 Zeichen ?
 
  • #2
Hi,
Du knnst lange Dateinamen ausschalten

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\FileSystem\Win31FileSystem

Wert auf 1 setzen
mfg ariel
 
  • #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort, leider ist mir die DOS 8+3 Einschränkung zu begrenzt.
Ich möchte die ISO9660 Begrenzungen auf Win2K umsetzen. Laut ISO dürfen Dateiname max. 30 Zeichen lang sein (inkl. Erweiterunf) und Ordern max. 31 Zeichen beinhalten. Pfadtiefe max. 8.
Um nicht jedesmal die Länge des Dateinamens durchzählen zu müssen, suche ich eine komfortablere Lösung. Leider benutzt der Explorer eine proportional-Schrift, sonst könnte ich eine Musterlängen-Datei in jeden Ordner legen, an der man sich orientieren könnte, bzw man zieht im Explorer den Dateinamensichtbereich auf die entsprechende Länge um merkt bei der Eingabe direkt, das man die 30 Zeichen überschritten hat.
Kennt jemand eine Lösung für diese Problem ?
 
Thema:

Dateinamenlänge begrenzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben