dateinamenserweiterung-anzeige im explorer

  • #1
S

snooops

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
wie kann ich beim explorer von windows xp einstellen, dass er mir die dateinamenserweiterung .lnk anzeigt, also fuer verknuepfungen ??

ueber ordnereinstellungen (registerkarte dateitypen) ist dies nicht moeglich, weil es da schlicht den eintrag .lnk nicht gibt. ich koennte kotzen ueber dieses verkackte windows.

wer hilft mir ?
 
  • #2
  • #3
In HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile die Zeichenkette NeverShowExt in AlwaysShowExt ändern.

// Nachtrag: Dann wird überall die Erweiterung->lnk' angezeigt, auch bei Verknüpfungen auf dem Desktop und im Startmenü.
 
  • #4
thx, werde ich probieren.

ooops
 
Thema:

dateinamenserweiterung-anzeige im explorer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben