Dateiordner kopieren ohne Anzeige ausgewählter Dateieigenschaften zu verlieren?

Dieses Thema Dateiordner kopieren ohne Anzeige ausgewählter Dateieigenschaften zu verlieren? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von PeterSch41, 28. Aug. 2008.

Thema: Dateiordner kopieren ohne Anzeige ausgewählter Dateieigenschaften zu verlieren? Hallo, es ist eigentlich trivial: Im Explorer liste ich die Ordner auf, die Musikstücke enthalten - und möchte dazu...

  1. Hallo,

    es ist eigentlich trivial: Im Explorer liste ich die Ordner auf, die Musikstücke enthalten - und möchte dazu im rechten Fenster nicht nur Datum, Größe, Dateityp,... sehen, sondern auch musikspezifische Eigenschaften wie Albumtitel, Jahr, Interpret, ... Das lässt sich natürlich einstellen.
    Nur: Ich habe Dutzende von solchen Ordnern, und bei allen die gleichen Einstellungen händisch vorzunehmen, ist Syssiphus-Arbeit.
    Hat jemand eine Idee, wie man auf einen Schlag viele (bestimmte, nicht alle) Ordner-Anzeigen identisch einstellt? Oder wie man Ordner samt den Einstellspezialitäten kopieren kann?

    Dank für Tipps, Peter
     
  2. Danke für den Hinweis. Jedoch war meine Frage:
    ...wie man auf einen Schlag viele (bestimmte, nicht alle) Ordner-Anzeigen identisch einstellt?

    Hier ein (fiktives) Beispiel:
    Ich habe einen Ordner Urlaubsfotos, darunter 30 Unterordner mit jeweils den Fotos eines Urlaubs. Ich möchte nun, dass in jedem Ordner für jede Bilddatei auch das Attribut Kameramodell angezeigt wird. Das kann ich händisch für jeden Ordner so einstellen, wenn ich mir die Arbeit zumuten will - besser wär's, es gänge auf einen Schlag. Natürlich kann ich's auch für ALLE Ordner (Deine Tipps) so einstellen - was aber nicht gut wäre, da ich ja auch Ordner mit Musikdateien habe, bei denen wiederum andere Attribute anzuzeigen sinnvoll wäre. Und das war meine Frage.

    Peter
     
  3. Das wirst du wohl händisch erledigen müssen. Mir ist keine Einstellmöglichkeit bekannt, eine bestimmte Anzahl von Ordnern bzw. eine Auswahl aus einer Liste so einzustellen.
    Du kannst versuchen, die entsprechenden Ordner (auf der rechten Seite !) zu markieren und dann über Rechtsklick > Eigenschaften > Anpassen die entsprechende Einstellung vorzunehmen.
     
  4. hiho

    im prinzip richtiger weg von wegen ordneransichten abspeichern und auf aktuellen ordner anwenden aber wo abspeichern ist die frage ?
    natürlich musste das ganze so machen, dass du die ordneransichten in einem progi abspeicherst, das heisst du setzt mit hilfe von programmcode (z.b. in vb die ordneransichten für musikordner, imageordner etx) dann integrierst du das ganze in das kontextmenü deines explorers und schon haste mit einem klick für den aktuellen ordner die und die ordneransicht gesetzt.
    mfg
    drulak
     
  5. Dank für die Tipps - ich versuch's->mal so!

    Peter
     
Die Seite wird geladen...

Dateiordner kopieren ohne Anzeige ausgewählter Dateieigenschaften zu verlieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateiordner auf Desktop?! Windows 8 Forum 11. Okt. 2014
DateiOrdner verschlüsseln, aber wie? Windows XP Forum 15. Juli 2009
Hilfe! Dateiordner Namen Verschwunden Windows XP Forum 10. Mai 2007
HILFE!!!! Dateiordner "verschwunden"??? Windows XP Forum 1. Apr. 2007
Dateiordner Symbol zuordnen Windows Vista Forum 10. März 2007