Dateischutz per .htaccess

Dieses Thema Dateischutz per .htaccess im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Sir_Tyrann, 25. Dez. 2002.

Thema: Dateischutz per .htaccess Moin und frohe Weihnachten!!! Ich hab auf einer Homepage ein php-Skript zum Download von Dateien eingebunden und ich...

  1. Moin und frohe Weihnachten!!!
    Ich hab auf einer Homepage ein php-Skript zum Download von Dateien eingebunden und ich möchte nun verhindern, dass man direkt auf die Datei zugreifen kann. Dies soll per .htaccess möglich sein, allerdings weiß ich nicht wie und hab auch nirgendwo hilfreiche Hinweise gefunden. Wie kriege ich es nun hin, dass auf das DL-Verzeichnis nur das Skript zugreifen darf und es per Direkteingabe nicht funktioniert?? Verzeichnisindex ist deaktiviert.
    Gruß
    Sir_Tyrann
     
  2. Da war ich ja schon drauf und die Site sagt mir ja nur, was ich machen muss, damit sich jemand in den Ordner einloggen kann. Ich will ja aber, dass nur das Skript die Möglichkeit hat in diesen Ordner zu kommen und die Datei sozusagen weiterzureichen.
     
  3. Meinst du so etwas vielleicht? Einfach nur noch durch deine Domain ersetzen.


    RewriteEngine On
    RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
    RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://deine domain.de.*$ [NC]
    RewriteRule .*$ - [F]
     
  4. Hi

    Inhalt der .htaccess:

    order deny,allow
    deny from all
    allow from none


    Dann sollte es gehen.

    Gruß, Michael
     
  5. Also ich hab ein mit meinem zweiten Monitor. Ich habe ihn mit einem Adapter (VGA/DVI) an den PC angeschlossen.( Den anderen über VGA). Beide Monitore werden erkannt, doch der, der über DVI angeschlossen ist, geht nichteinmal an. In der systemsteuerung habe ich schon alles richtig eingestellt... Das heißt Bildschirmauflösung... Bildschirm erweitern... In dem Feld ( Anzeige.) kann man auch beide Monitore auswählen. Nach langem rumprobieren mit herunterfahren des PC's und an/abstecken von dem Monitor hab ich dann ein Treiber für meine Grafikkarte ( NVIDIA Geforce 8200 ) heruntergeladen. Dort kann man unter der Einstellung ''Mehrere Anzeigen ausrichten'' ebenfalls sehen, dass beide erkannt werden, außerdem ist an beiden ein Haken dran, dadurch geh ich davon aus, das auch beide ''freigeschaltet'' sind, wie es in anderen Foren heißt. Aber egal was ich mache, der Bildschirm ist schwarz!
    Würd' mich sehr freuen wenn jemand eine Lösung hat :)
     
  6. Hallo,

    ich rate mal

    a) Kabel ist schon mal ersetzt worden?
    b) die Monitore sind schonmal gegeneinander ausgetauscht worden?
    c) der andere ist ein TFT (Hintergrundbeleuchtung dunkel eingestellt oder defekt) oder ein CRT (Röhre defekt)?

    Gruß
     
  7. alles schon ausprobiert, kabel schon ersetzt, adapter schon gewechselt, monitore schon ausgetauscht. Beide klappen einzeln einwandfrei... aber sobald ich beide anschließen will.... NICHTS :/
     
  8. Hallo

    Beide klappen einzeln einwandfrei... aber sobald ich beide anschließen will.... NICHTS :/ das heisst egal an welchem Anschluss der Grafikkarte?

    Gruß
     
  9. Hallo,

    wenn das zutrifft könnte es der Adapter sein.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Dateischutz per .htaccess - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Dateischutz deaktivieren Windows XP Forum 28. Aug. 2008
Excel Dateischutz Microsoft Office Suite 24. Aug. 2005
Komischer Dateischutz.... Windows XP Forum 20. Juli 2005
Systemdateischutz - Herrausfinden welche welche Datei moniert wird? Windows XP Forum 5. Juli 2005
Windows Dateischutz Windows XP Forum 23. Mai 2005