Dateischutz

  • #1
B

borg

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Windows-Dateischutz von W2K
Bei jedem neustart kommt dieses Fenster.
Es wurden Dateien die zum Ausführen von Windows erforderlich sind mit unbekannten versionen ersetzt. die originalversionen dieser dateien müssen wieder hergestellt werden, um die systemstabilität zu beizubehalten.
Bitte legen sie die W2K PS3 Professional cd ein

Das habe ich gemacht.
Doch beim nächsten neustart kam die fehlermeldung wieder

Kennt wer ne Lösung ?

Habe hier schon rumgeschaut der einzige Tipp ist ne Reperatur des OS, habe ich durchgefürt aber leider ohne Erfolg...
Habe W2K schon als Virtuelle CD drinn denn danach geht alle wieder, aber ab und zu kommt die Aufforderung wieder und na ja wenn es wieder hergedstellt ist, scheint alles in Ordnung zu sein!

Bis dahin Borg
??? :'( :'(
 
  • #2
Kann es sein dass du Norton System Works 2003 installiert hast? Damit ist mir das Problem schon mal herangetragen worden. Das Problem steht auf jedenfall im Zusammenhang mit einer Drittapplikation die du installiert haben müsstest.

Deinstalliere die letzte Applikation und führe in einem DOS-Fenster »SFC /SCANNOW« durch. Wichtig du musst als Administrator angemeldet sein. Du brauchst während des Vorgangs die CD.

Danach sollte das Prob gefixt sein.

Gruß,
Heiko
 
  • #3
Hallo Heiko,

Ja ich habe Norton System Works drauf, das Problem fing erst an als ich das sicherheitsupdate von der M$ Seitz gesaugt hatte. Ich habe das dann auch wieder deinstalliert, und SFC habe ich auch schon des öffteren versuchet ( »SFC /SCANNOW« und >>SFC /PURGECACHE<< ) . Leider hat das nicht gebracht, ab und zu kommt es auch wenn der Realplayer startet, ich bekomme obwohl ja Windows die Datei ja wieder herstellt, nicht den zustand hin das das auch dauerhaft ist....*heul*.

Ich habe W2K jetzt als Virtuelle CD drinn , baer das nervt schon wenn ab und zu das Fenster kommt ... und irgendwas stimmt ja nicht .... hat noch jedand ein Plan ?

THX schon mal ... borg
 
Thema:

Dateischutz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben