Dateiserver hängt beim kopieren von Daten

Dieses Thema Dateiserver hängt beim kopieren von Daten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Franz, 4. Aug. 2006.

Thema: Dateiserver hängt beim kopieren von Daten Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Nach der einrichtung des Dateiservers lassen sich die Netzlaufwerke...

  1. Hallo,

    ich stehe vor folgendem Problem:

    Nach der einrichtung des Dateiservers lassen sich die Netzlaufwerke erfolgreich mappen. Nur wenn ich beginne Dateien auf den Server zu kopieren kommt es beim Server zu aussetztern. Leider ist dies nicht nur über das Netzwer der Fall sondern auch wenn ich die externe Festplatte (USB2.0) direkt am Server verwende.
    Die Probleme gehen soweit dass der Server weder auf Mausbewegungen oder Tastatureingaben reagiert.

    Da ich anfangs dachte es liegt am Netwerk habe ich noch folgendes versucht, was aber auch nicht hilft:

    regedit --> HKEY_LOCAL_MACHINE --> SYSTEM --> CurrentControlSet --> Services --> Netlogon --> Parameters:
    requiresignorseal auf 0


    Hardware des Servers:
    AMD Athlon XP2600+
    1GB RAM
    Die Festplatte für die Daten ist ein Hardware-Raid1 mit 2x200GB
    Die Netzwerkkarte ist am MB integriert und bei Speed&Duplex auf Auto gestellt

    Betriebssystem: Windows Server 2003 Enterprise Edition SP1

    Die Hardware hatte ich bereits mit einem anderen OS in verwendung, da gab es keine Probleme

    mfg
    Franz
     
  2. Das Problem liegt eindeutig am RAID-System. Auf die normale IDE-Platte kann ich ohne Probleme zugreifen, nur bei den RAID-Platten treten die oben beschriebenen Probleme auf.

    Der Raid Controller wurde nachträglich eingebaut (PCI), die Platten sind vom Typ IDE (ATA133).

    Kann es sein das der Controller einfach zu langsam ist, oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit den zu beschleunigen?

    mfg
    Franz
     
  3. Hi,

    in welchem Slot steckt der RAID Controller ?
    Sind die Treiber aktuell ?
    Chipsatztreiber sind installiert ?
    Ist DMA an den Festplatten aktiviert ?
    Handelt es sich um identische Festplatten ?

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Dateiserver hängt beim kopieren von Daten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Update Betriebssytem Dateiserver in ADS-Domäne Windows Server-Systeme 19. Okt. 2006
Win7 hängt sich bei classpnp.sys und blauem Bildschirm auf Windows 7 Forum 14. Juli 2016
Gleichzeitige Benutzung von Tastatur und Maus hängt PC auf Windows 7 Forum 5. Feb. 2016
Lumia 950 hat sich total aufgehängt Windows 10 Forum 4. Jan. 2016
PC hängt sich auf /Kernel-Power Ereigniss-ID 41 Windows 10 Forum 5. Okt. 2015