Dateisortierung im explorer

Dieses Thema Dateisortierung im explorer im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bto, 14. Feb. 2005.

Thema: Dateisortierung im explorer Hallo wie kann ich es anstellen daß der windows explorer bei windows XP IMMER in ALLEN Ordnern automatisch nach Name...

  1. bto
    bto
    Hallo wie kann ich es anstellen daß der windows explorer bei windows XP IMMER in ALLEN Ordnern automatisch nach Name sortiert. derzeit ist es so daß jedesmal wenn ich neue Dateien anlege alles unsortiert ist, aber ich brauche es immer in strikter alphabetischer reihenfolge wie es so schön bei win95 der Fall war...
    für mich ist es, das man von Hand sortieren kann eigentlich nur ne verschlimmbesserung die man nicht wirklich braucht.

    wer kann mir nun helfen??
    kannich da irgend was inner registry manipulieren??
    oder wie komm ich zu meinen immer alphabetisch sortierten Dateien??

    viele grüße
    BTO
     
  2. hi

    ich würd mal vorschlagen das hier zu ausprobieren
    du machst Explorer auf stellst nach Namen sortieren(oben links im fenster) dann gehst du auf Extras-Ordneroptionen-Ansicht bei Dateien und Ordner Heckchen setzen bei Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern
    anschließend auf Für alle übernehmen drauf klicken und Übernehmen
     
  3. BTO
    BTO

    Hi danke für den tipp. aber genau das ist das was nicht geht...

    er speichert die Ansichten, ob Symbole, Kacheln, Details oder was auch immer.. er speichert auch das automatisch anordnen... das klappt alles wunderbar...

    aber die reihenfolge bleibt willkürlich...
    ich will daß er egal was ich da hin und herschieben wenigsten beim aktualisieren die alphabetische reihenfolge automatisch macht..
    aber das macht er nicht...
    wenn ich eine neue Datei erstell, hängt die hinten dran und ich muß wieder alles nach Name sortieren lassen. aber ich will daß es einach immer nach Name sortiert ist...

    ob nun nach zahlen oder wie auch imma is egal.. hauptsache eine nachvollziehbare reihenfolge...

    Microsoft würd jetzt wohl wieder sagen its not a bug its a future ;O)
     
  4. Hatte auch mal ein ähnliches Problem.

    Geholfen hatte Folgendes:
    - Einen beliebigen Ordner als Musterordner aussuchen
    - Im Musterordner die gewünschten Einstellungen vornehmen
    - Unter Ansichtsoptionen den Punkt Ansichtoption für jeden Ordner speichern deaktivieren und direkt danach wieder aktivieren
    - Für alle übernehmen
    - Fertig

    Gruß
    Björn
     
  5. BTO
    BTO
    Hi Björn
    also übernehmen für alle orner macht das blöde ding ja, aber dsa automatische sortieren nach name nicht!
    sobald ich eine neue datei anlege was ich alle par minuten mache, dann liegt die irgendwo und nicht in alphabetischer reihenfolge..
    selbst wennich mit F5 aktualisiere bleibt es unsortiert obwohl im ansichtmenü unter symbole anordnen nach name und automatisch anordnen aktiviert ist.

    und ich brauch auf jedenfall ne nachvollziehbare reihenfolge.. aber egal welchen tip ich bisher bekam.. die reihenfolge bleibt unsortiert...
    auch egal welche ansicht ich nehme.. das amcht keinen unterschied..


    *HIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEE*
     
  6. Welches Service Pack hast du eingespielt?
     
  7. bto
    bto
    ich weiß nicht welches service pack drauf ist.
    ich habe den PC im dezember installiert und die Microsoft updates gefahren.
    es steht in den systemeigenschaften leider nichts weiter. früher stand da ja immer welche service pack version udn so drauf ist, aber derzeit steht da garnix.
    einfach nur version2002 was ich bisschen seltsam finde da der ne ganze weile updates zog udn istallierte...
    naja microsoft halt...
     
  8. hi

    sieht es bei dir so aus?
    [​IMG]
     
  9. Komisch, komisch.

    Ich habe mal auf einem XP SP1 und einem XP SP2 Rechner in der Systemsteuerung nachgeschaut. Bei mir steht jeweils welches Service Pack installiert wurde. Bei wird auch der Ordner nach Namen sortiert. Sicher landet ein neu erzeugter Ordner immer erst am unteren Ende der Liste, wird aber bei einer Aktualisierung richtig einsortiert.

    Ist den im Kontextmenü unter Symbole anordnen nach ein Punkt vor Name?
    Ich habe nämlich noch einen 2000er PC, bei dem dieser Punkt fehlt, die Sortierung nach Name also nicht aktiviert ist und da habe ich ein ähnliches Problem.

    genau das meinte ich auch :)
     
Die Seite wird geladen...

Dateisortierung im explorer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Beliebige Dateisortierung mit drag&drop Windows 7 Forum 28. Okt. 2009
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
WMP Bug? Rechtsklick --> "Wiedergeben auf" aus dem Explorer funkt nicht, aus WMP aber schon Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Verfügbarkeit via Sript abrufen (Explorer&Edge) Web-Browser 1. Sep. 2016