Dateisuche funktiniert nicht mehr

Dieses Thema Dateisuche funktiniert nicht mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ZiON, 19. Mai 2004.

Thema: Dateisuche funktiniert nicht mehr Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert bei meinem Windows XP Pro die Dateisuche nicht mehr. Im Explorer erreiche...

  1. Hallo,

    seit ein paar Tagen funktioniert bei meinem Windows XP Pro die Dateisuche nicht mehr. Im Explorer erreiche ich mit dem Klicken auf den Suche Button o. mit der Tastenkombination Strg+E nichts. Es kommt auch keine Fehlermeldung.

    Im Servant Salamander ist die Suchfunktion ebenso nicht mehr zu benutzen. Auf Tastendruck für die Dateisuche erscheint die Meldung This operation has been canceled due to restrictions in effect on this computer. Scheint offenbar ein Problem mit Rechten zu sein. Ich habe aber Adminrechte und verstehe nicht wieso die Suche nicht funktioniert.

    Google ergab eben so wenig. Ich habe bereits an der registry rumgeschraubt wie es auf wintotal in einem howto erklärt wurde. Ich habe ebenso den Searchassistenten im inf-Verzeichnis neu installiert, aber das nützt alles nichts.

    Hat irgend jemand eine Idee, außer: System neu aufsetzen?

    Dank & Gruß.
     
  2. Hi !
    Was für'n XP hast du Home / Proffesional mit SP 1 oder ohne mit allen Updat's oder nur unvollständig ?
    Gruß 8)
    PS.: Eventuell hilft dir das weiter-->http://spotlight.de/nzforen/awxp/m/awxp-1046089886-26357.html<--
    //edit
    war das nich Strg+F ?
     
  3. Wie bereits im ersten Eintrag geschrieben, habe ich das bereits ausprobiert, aber es klappt nicht.

    Desweiteren handelt es sich um Win XP Pro mit SP 1 und allen MS-Updates.
     
  4. hi,

    haste mal versucht unter anderem benutzer anzumelden und zu suchen?
    ...klinkt vielleicht blöd, aber es gibt auch spyware die sich als suchroutine einträgt, haste mal auf spyware gecheckt?
    ausserdem mal mit regcleaner schauen, was so unbekanntes mit win gestartet wird...
    vielleicht hilfts ja...

    gruss howie
     
  5. Grandios und so einfach! Also ich habe ein neues Benutzerkonto angelegt und dort geht die Suchfunktion ohne Einschränkung. Auf Spyware/Adware hab ich gecheckt, auch diverses gefunden & entfernt allerdings ohne Auswirkung auf die Suchfunktion.

    Gibts es jetzt eine Möglichkeit, den Unterschied in den Einstellungen / Registry der beiden Benutzerkonten zu finden, um den Fehler zu entdecken? Gibts es in der Registry Benutzereigene Sektionen, in denen diese Einstellung sich versteckt und in meinem eigentlichen Konto deaktiviert oder verschwunden sein könnte? Gibts es vielleicht ein Programm, in etwa: Vergleiche Registry Settings für User x und User y und zeige Unterschiede an?

    Gruß & Dank.
     
  6. hi,

    freud mich, das ich helfen konnte, hab aber keine ahnung, ob es solche registrytools gibt.

    gruss howie
     
  7. moin zion,

    versuche mal, dich hier ein wenig einzulesen: www.winfaq.de ;)
     
  8. Danke Howie. Keine Ahnung was das Problem war aber ein RegistryCleaner hats wieder gerichtet. Gott sei Dank. Arbeiten ohne Dateisuche ist ätzend.
     
Die Seite wird geladen...

Dateisuche funktiniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateisuche in Domäne Windows XP Forum 10. Feb. 2010
Parameter für die Dateisuche Windows 7 Forum 27. Jan. 2010
Dateisuche von XP Client auf W2k3 Servern Windows XP Forum 13. Juni 2008
VISTA - Dateisuche und Nachgeordnetes Windows XP Forum 30. Apr. 2008
Tipp - "Locate32" Dateisuche mit Suchindex Windows XP Forum 28. Juli 2005