Dateisuche in Domäne

  • #1
M

maximumfun

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich suche ein Programm welches nach Dateien (*.mp3, *.mpg usw.) in der gesamten Domäne suchen kann. Wenn man xxGB mp3 Dateien findet ist man eben sauer und muss vorbeugen !!! Das Programm darf auch gerne mehr können (z.B. auf Sicherheitslücken hinweisen und installierte Software anzeigen), sollte aber preislich in einem vernünftigen Rahmen liegen.
Danke Max

XP Professional (Windows 2003 Domäne)
 
  • #2
Ehrlich gesagt isses mir wurscht, ob Benutzer auf ihren Rechner gigabyteweise MP3s horten (solange nicht noch ein P2P-Tool auf dem Rechner läuft << was ich zu verhindern weiß). Auf nem Server ist das etwas anderes, aber dafür gibt es doch einfach die Suchfunktion.

Und mit der Kontigentverwaltung kann man gewissen Dateitypen verbieten bzw. nur das Speichern bestimmter Dateitypen zulassen.
 
  • #3
Hallo,
vielleicht hilft die das Server Tool Treesize. Ich habe wenig Erfahrung damit aber für Filesearching ist es sehr mächtig. Ansonsten kannst du auch mit dem dir Befehl arebiten:

dir /s /o:g *.mp3 > c:\list.txt

Gruß
 
Thema:

Dateisuche in Domäne

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben