Dateisuche in Domäne

Dieses Thema Dateisuche in Domäne im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von maximumfun, 10. Feb. 2010.

Thema: Dateisuche in Domäne Hallo zusammen, ich suche ein Programm welches nach Dateien (*.mp3, *.mpg usw.) in der gesamten Domäne suchen kann....

  1. Hallo zusammen,
    ich suche ein Programm welches nach Dateien (*.mp3, *.mpg usw.) in der gesamten Domäne suchen kann. Wenn man xxGB mp3 Dateien findet ist man eben sauer und muss vorbeugen !!! Das Programm darf auch gerne mehr können (z.B. auf Sicherheitslücken hinweisen und installierte Software anzeigen), sollte aber preislich in einem vernünftigen Rahmen liegen.
    Danke Max

    XP Professional (Windows 2003 Domäne)
     
  2. Ehrlich gesagt isses mir wurscht, ob Benutzer auf ihren Rechner gigabyteweise MP3s horten (solange nicht noch ein P2P-Tool auf dem Rechner läuft << was ich zu verhindern weiß). Auf nem Server ist das etwas anderes, aber dafür gibt es doch einfach die Suchfunktion.

    Und mit der Kontigentverwaltung kann man gewissen Dateitypen verbieten bzw. nur das Speichern bestimmter Dateitypen zulassen.
     
  3. Hallo,
    vielleicht hilft die das Server Tool Treesize. Ich habe wenig Erfahrung damit aber für Filesearching ist es sehr mächtig. Ansonsten kannst du auch mit dem dir Befehl arebiten:

    dir /s /o:g *.mp3 > c:\list.txt

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Dateisuche in Domäne - Ähnliche Themen

Forum Datum
Parameter für die Dateisuche Windows 7 Forum 27. Jan. 2010
Dateisuche von XP Client auf W2k3 Servern Windows XP Forum 13. Juni 2008
VISTA - Dateisuche und Nachgeordnetes Windows XP Forum 30. Apr. 2008
Tipp - "Locate32" Dateisuche mit Suchindex Windows XP Forum 28. Juli 2005
Dateisuche und Hilfefunktion in WinXP "außer Betrieb" Windows XP Forum 28. Mai 2004