Dateisystem für MS-DOS-Kompatibilitätsmodus

  • #1
L

leule

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Einen schönen Morgen/Tag/Abend !

Mein PC spinnt (hat er von mir, von wem sonst ? ::))

Vorgeschichte in Kürze: Habe mein System (98SE) dermaßen zerrüttet, daß ich es neu aufsetzen mußte.

Und nun: Unter > System > Leistungsmerkmale droht man mir mit Leistungsminderung: Laufwerk C: verwendet Dateisystem für MS-DOS-Kompatibilitätsmodus

Weiß jemand vielleicht Rat ? (Ich konnte in der Tipps-Datenbank keinen Hinweis finden. Hoffentlich hab' ich richtig gesucht :-\)

Und noch was Kleines: Mein PC fährt nicht mehr runter, - also nur bis zum Windows-Bildschirm.

Ich ersuche Euch, nicht ungehalten zu sein, wenn ich die Ratschläge eh' und sowieso gleich um die Ecke hätte bekommen können. Ich bin nicht sehr intelligent aber ziemlich gesund. ;D

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe und liebe Grüße

Gerhard
 
  • #2
Hallo,
zum Kompatibilitätsmodus:
Ist der Chipsatztreiber für den IDE installiert? Mehr Infos zur Hardware wären hilfreich.

Zum Herunterfahren:
Ist der Herunterfahren-Patch von MS installiert? Auch das hilft:
http://www.jasik.de/Shutdown/
 
  • #5
Vielen Dank für all Eure tollen Tipps. Ich werde sie mir samt und sonder servieren und anschließend verdauen. Daß ich die Treiber für das Mainboard auch hätte neu installieren müssen, habe ich nicht bedacht. Ich meinte, die wären tief im Bios verkommen und müßten nicht neu....,
also..., ich werd' das nun machen und mich anschließend oder davor ein wenig schämen.

Habt nochmals vielen Dank und einen schönen Abend

Gerhard
 
  • #6
Hallo,

ich hoffe, Ihr seid nicht ungehalten, wenn ich mich wieder melde, aber ich muß leider nochmals um Euren Rat ersuchen:

Mein Mainboard ist ein Abit KT7-Raid V 1.01. Und ich war auf der Seite dieses Anbieters (einmal: > http://www.abit.com.tw/abitweb/webj...UCT_TYPE=MotherBoard&pMODEL_NAME=KT7-RAID < und dann auf: > http://www.abit.com.tw/abitweb/webjsp/german/download.jsp < )

Aber ich trau mich nicht so recht, irgendwelche Bios-Updates zu machen, denn beim Hochfahren des PCs zeigt er mir, daß ich den letzten Treiber, nämlich Version 1.2.0612, noch installiert habe.
Schließlich wurde ja nur das Windows erst gelöscht und dann wieder installiert. Ich habe die Platte nicht neu formatiert. Auch fand ich nur einen Hinweis auf eben diesen HTP 370 -Treiber und keinen auf einen IDE-Treiber. Ich bin echt ratlos. Vielleicht könnt' Ihr mir noch einen Hinweis geben, wofür ich Euch recht danke.

Gute Nacht

Gerhard
 
  • #7
Hallo leule,
jetzt mal langsam und keine Panik:
Also das aktuelle Bios für Dein Board wäre dies:
http://fae.abit.com.tw/eng/download/bios/kt7.htm
Da sind Bios Versionen dabei, die auch das Bios des Raidcontrollers aktualisieren.
VORSICHT: Es wird empfohlen, von allen Daten ein Backup zu machen, da ein aktualisieren des Raid-Bios, die Daten unlesbar machen kann.
So, wenn Du die Festplatte am Raidcontroller hängen hast, musst Du unter Windows natürlich auch den Treiber für den Raidcontroller installieren: Hier zu finden:
http://fae.abit.com.tw/eng/download/driver/model/kt7-raid.php?key=latest
In dem Abschnitt HPT 370/372 RAID Driver.

Der IDE Treiber findet sich im aktuellen Hyperion Treiber, zu finden hier:
http://www.viaarena.com/?PageID=300
Abit bietet zwar auch den Via Treiber an, aber den alten 4.38, es kann aber auch bedenkenlos der 4.48 installiert werden.
 
  • #8
Gesegneter Patricks3 :)

Was hast Du nur für ein tolles AbitKT7-Händchen. Alle Lobpreisungen über Dich !

Die Links sind gut, der Tip wat gut, die Reihenfolge der Tips war gut und nun ist Ende gut alles gut. Der meinige schnurrt wieder wie ein Schnäuzelchen.

Vielen lieben Dank

Leule
 
  • #9
Na also, geht doch 8)
 
Thema:

Dateisystem für MS-DOS-Kompatibilitätsmodus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben