Dateisystem

Dieses Thema Dateisystem im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von akimthedream, 18. März 2005.

Thema: Dateisystem Hallo liebe leute, ich habe noch ein Dualboot Computer. Windows Me auf der ersten Partiton dann D: Wechselplatte...

  1. Hallo liebe leute,

    ich habe noch ein Dualboot Computer. Windows Me auf der ersten Partiton
    dann D: Wechselplatte E: System und F: mit Win2000

    Immer wenn ich von Win2000 auf ein Ordner zugreife wo zum Beispiel Digitalfotos drinn sind wie dscf0123.jpg wandelt er dies in DSCF0123.JPG um wenn ich nun von Win Me auf den Ordner gucke. Vorallem die Datei Erweiterungen sind nervig wenn diese in HTML irgendwo eingebunden werden sollen. Bei vielen macht das von Hand kein Spaß und so ein Batch Renamer Programm muss ja auch nicht jedesmal sein .

    Kann man das irgendwo abstellen bitte? Wenn ja wäre ich dankbar für eine Lösung wie und wo !

    MFG

    akim
     
  2. Irgendwie verstehe ich den Zusammenhang mit dem Betreff
    nicht so ganz............ :-\
     
  3. Ich versteh halt den Zusammenhang dahingehend das es einen Standard gibt im Dateisystem wie lange Dateinamen sein dürfe, wie Dateiendungen behandelt werden etc. scheint ja bei Win2000 anders zu sein als WinME

    Komischerweise werden lange namen mit Untersrtrichen davon als verschont.
    Ganz gerne wandelt er dateien mit 8 Zeichen + Extension um !!

    MFG

    akim
     
  4. Hallo,

    Geh mal im Explorer in die Eigenschaften und aktiver' die Option Namen in Großbuschtaben erlauben (unter WinME)

    Gruß
    Sven
     
  5. Hi,

    ich weiss zwar nicht wo ich das finden soll Aber zweifele auch an dem Hilfeversuch - gerade Grossbuchtsaben sollen vermieden werden aber sind nicht ausgeschlossen.

    Danke trotzdem

    MFG
    akim
     
  6. Hallo !

    Also ich hab auch WinMe und kann dort nicht finden was Sven vorgeschlagen hat. Vielleicht hilft es auf FAT 32 zu konvertiern.

    Viel Glück
    Olaf
     
  7. Hallo ,

    es ist beides FAT 32 Dateisystem. Ich komme einfach zu keiner Lösung.

    MFG

    Akim
     
Die Seite wird geladen...

Dateisystem - Ähnliche Themen

Forum Datum
[HILFE :/ ] Dateisystem zurückholen? Windows 7 Forum 2. Juni 2015
Domänen Admins kein Zugriff aufs Dateisystem / Windows Server 2008 Windows Server-Systeme 8. Sep. 2011
USB-Festplatte als TV-Recorder mit Dateisystem FAT32 Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 1. Nov. 2010
Dateisystem defekt - Bitte Tipps zur Fehlersuche Windows XP Forum 7. Okt. 2010
livedateisystem ausschalten ? Will immer die DVD formatieren.... Audio, Video und Brennen 3. Nov. 2009