Dateisystem

  • #1
A

akimthedream

Guest
Hallo liebe leute,

ich habe noch ein Dualboot Computer. Windows Me auf der ersten Partiton
dann D: Wechselplatte E: System und F: mit Win2000

Immer wenn ich von Win2000 auf ein Ordner zugreife wo zum Beispiel Digitalfotos drinn sind wie dscf0123.jpg wandelt er dies in DSCF0123.JPG um wenn ich nun von Win Me auf den Ordner gucke. Vorallem die Datei Erweiterungen sind nervig wenn diese in HTML irgendwo eingebunden werden sollen. Bei vielen macht das von Hand kein Spaß und so ein Batch Renamer Programm muss ja auch nicht jedesmal sein .

Kann man das irgendwo abstellen bitte? Wenn ja wäre ich dankbar für eine Lösung wie und wo !

MFG

akim
 
  • #2
  • #3
Ich versteh halt den Zusammenhang dahingehend das es einen Standard gibt im Dateisystem wie lange Dateinamen sein dürfe, wie Dateiendungen behandelt werden etc. scheint ja bei Win2000 anders zu sein als WinME

Komischerweise werden lange namen mit Untersrtrichen davon als verschont.
Ganz gerne wandelt er dateien mit 8 Zeichen + Extension um !!

MFG

akim
 
  • #4
Hallo,

Geh mal im Explorer in die Eigenschaften und aktiver' die Option Namen in Großbuschtaben erlauben (unter WinME)

Gruß
Sven
 
  • #5
Hi,

ich weiss zwar nicht wo ich das finden soll Aber zweifele auch an dem Hilfeversuch - gerade Grossbuchtsaben sollen vermieden werden aber sind nicht ausgeschlossen.

Danke trotzdem

MFG
akim
 
  • #6
Hallo !

Also ich hab auch WinMe und kann dort nicht finden was Sven vorgeschlagen hat. Vielleicht hilft es auf FAT 32 zu konvertiern.

Viel Glück
Olaf
 
  • #7
Hallo ,

es ist beides FAT 32 Dateisystem. Ich komme einfach zu keiner Lösung.

MFG

Akim
 
Thema:

Dateisystem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben