Dateisystemfehler Autocheck ( und Unklarer Autostarteintrag)

  • #41
Auf C - und C scheint ok zu sein - ich habe alle Programme, die sich woanders installieren liessen, auf E - und XP ist ja auch zwischendurch mal hochgefahren, als es auf E nicht zugreifen konnte - und das lässt mich hoffen............
 
  • #42
Ja klar wird es hochfahren. Aber du kannst dann unter Umständen nicht mehr auf alle Programme zugreifen, wenn nicht wirklich alles gesichert worden ist...
 
  • #43
Ich hab schon alles doppelt und dreifach kopiert ;D
Es waren dort nur zwei Hauptordner - einer mit Treiberdateien ( die ja eigentlich nur für die Installationen benötigt werden) und einer mit allen Programmen - und ich habe beide ganz und gar kopiert!!!!!!!!!!!!!
Ich muss eben nur aufpassen - weil XP das E als Systemlaufwerk betrachtet - also kann ich es nur löschen mit den PartitionMagic-Notfalldisketten nach Ausschalten möglichst vieler Autostarts - evtl geht es dann von dort aus auch, das J zu E zu machen - und evtl DriveMapper laufen zu lassen..........
 
  • #44
Hm, könnte klappen. Allerdings habe ich mit DriveMapper auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Aber die Notfalldisketten brauchst du trotzdem nicht. PM wird sich aus dem Hauptprogramm eine Batch schreiben und beim nächsten Systemstart alles wie gewünscht erledigen. Ja, die Autostarts solltest du allerdings deaktivieren, sonst gibts ne Menge Fehlermeldungen beim nächsten Systemstart.
 
  • #45
Mach mich nicht nervös vorher - ich krieg das schon hin - wenn ich es will :p
 
  • #46
Ja, na sicher kriegst du das hin... ;D :-*
 
  • #47
Also sagt folgendes zum Fehler 55:

Adrian Grigorof
From a newsgroup posting: There could be several problems:
1. HDD is bad
2. If HDD is good, then the motherboard is bad
3. If the motherboard is good, then look in line 1 :)
Anyway, backup your critical data immediately. Then run chkdsk /f. To be on the safe side, it's better if you have Win2k machine around and you might check NT disk on this machine more safely.

V-1dgerth
Under stressful disk input/output (I/O) on a volume that uses the NTFS file system, disk inconsistency may occur. A fix is available from Microsoft for both Windows 2000 and Windows NT.

Tony Fuentes
As per Q320866, this problem may be caused by a condition in the Windows 2000 Disk Defragmenter tool that may prevent a particular cluster of data from being optimized. See the article for details.

Anonymous
This behavior can occur if the NTFS volumes' Master File Table (MFT) is corrupted. See Q246026.
 
  • #48
Jo - soweit war ich auch schon - also - momentan läuft alles - es kommt nur beim Start dieses Autocheck - Konsistenzprüfung des Laufwerks E - danach laufen alle Programme, die ja dort liegen - aber irgendwas muss faul sein - ich vermute eben eine beschädigte MFT, da das Ganze nach einem Crash beim Brennen angefangen hat, wo hinterher auf C die gesamte Auslagerungsdatei ( pagefile.sys) zerhackt war - danach kam ja auch ein Autocheck - und das war wohl nicht so 100% erfolgreich.........
Ich habe jetzt beschlossen, zunächst - nachdem ich schon die beiden Grossordner Treiber und Programme von E auf J kopiert habe - das Laufwerk J zu E zu machen und dann mal abzuwarten, was passiert - wenn das gutgeht - E völlig löschen und neu erstellen und formatieren - dann wieder die Sachen zurückkopieren etc

Bin nur noch gespannt, wie es AM BESTEN geht, dem jetzigen Laufwerk E den Buchstaben zu entziehen.........

Bericht folgt
 
  • #49
Hi, ich krieg mich nicht wieder ein - ich hab nix weiter gemacht - auch nicht E entfernt oder sowas - und mit einemmal ist alles ok - da brat mir doch einer nen Storch ::)

Man(n) lerne: nie etwas überstürzen, wenn es nicht brennt........
Allerdings KÖNNTE es schon sein, das das Mainboard ne kleine Macke hat - einige hier erinnern sich vielleicht noch an die Geschichte mit dem Schluckauf-PC - das ist derselbige - damals war nach einem BiosUpdate alles wie weggezaubert - leider gibt es kein Update.............

Ergänzung:
Ich hatte doch noch etwas getan: hatte alles von E auf eine externe Festplatte kopiert und dazu noch eine zu Beginn gefundene ( in C!) user.dmp-Datei von L - wohin ich sie erstmal verschoben hatte - gleich mit dahin verschoben - wer weiss............

Also: nochmal ein fettes Dankeschön an Lutz :-* :-* :-* , der mich überhaupt erst auf die *.dmp - Dateien aufmerksam gemacht hat und mir riet, diese zu entfernen/die user.dmp erstmal zu verschieben - lag dann evtl doch daran........
 
Thema:

Dateisystemfehler Autocheck ( und Unklarer Autostarteintrag)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben