Dateityp (Ordneroptionen)

Dieses Thema Dateityp (Ordneroptionen) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Jost Essmann, 13. Nov. 2003.

Thema: Dateityp (Ordneroptionen) Mit ist der Dateityp Micosoft Word-Dokument, ERweiterung DOC, Öffnen mit WINWORD verloren gegangen. Dafür werden...

  1. Mit ist der Dateityp Micosoft Word-Dokument, ERweiterung DOC, Öffnen mit WINWORD verloren gegangen. Dafür werden meine Word-Dateien nur noch mit dem Dateityp WordPad, Erweiterung DOC, Öffnen mit WORDPAD, geführt.
    Meine alten Word-Dateien kann ich 1. mit WordPad öffnen aber auch 2. wenn ich ein BalnkoWorddokument vorab öffne, anschließend erhalte ich meine alte Worddatei; ein Drucken ist jedoch nicht möglich, da WordPad noch nicht geschlossen ist. Problem liegt offenbar in der DOC-ERweiterung. Kann ich den Urzustand wieder herstellen, ohne Word neu zu installieren?

    Mit freundlichem Gruß
    Jost Essmann. Magnolienweg 22, 37269 Eschwege
    Tel/Fax: (05651) 20165

    verschoben von Windows NT/2000
     
  2. Es handelt sich um Windows 98 Eschuldigung!

    Jost Essmann
     
  3. Ola,

    such mal im Explorer nach einer Worddatei. Dort klickst Du mit der rechten MT bei gehaltener Umschalttaste drauf. Nach meiner ERinnerung erscheint dann ein Kontextmenü, das den Befehl Öffnen mit enthält. Den nimmst Du und sorgst in der nachfolgenden Box dafür, dass dieses Dokument mit Word geöffnet und vor allem Immer mit Word geöffnet wird.
    Eigentlich sollte das Problem dann behoben sein.
     
Die Seite wird geladen...

Dateityp (Ordneroptionen) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 64Bit: Dateityp ändern Windows 7 Forum 2. Juni 2015
Wie soll dieser Dateityp geöffnet werden? Windows 8 Forum 8. Apr. 2014
Festplatte Dateityp Windows XP Forum 9. Feb. 2014
Anzeige von Dateitypen-Erweiterungen von Geisterhand geändert? Windows 7 Forum 10. März 2013
Kontextmenü für Dateitypen entrümpeln Windows 7 Forum 21. Feb. 2011