Dateityp unbekannt

  • #1
U

Uwe B.

Guest
Hallo,

ich habe so eben von einem Geschäftspartner eine E-Mail mit Mailanhang gesendet bekommen, welchen ich nicht öffnen kann. Es handelt sich um eine LWP-Datei. Googlen bracht nicht wirklich viel, muss aber einschränkend eingestehen, dass meine Englischkenntnisse nicht zu unterbieten sind :-[. Kann mir jemand aus der Forengemeinde kurz und anschaulich erklären, was das für eine Datei ist, was ich brauche um sie zu öffnen und wo ich das finden kann?
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Beste Grüße aus Oberfranken

Uwe
 
  • #2
Nachtrag: Betriebssystem: Win xp pro


Uwe
 
  • #3
könnte eines von denen hier sein

lwp word processing file Lotus WordPro
lwp Document Lotus Word Pro
lwp Word processor IBM Works for OS/2

wobei ich auf lotus tippe, da weiter verbreitet ... frag doch einfach deinen geschäftspartner, der sollte es wissen ...

greetz

hugo
 
  • #4
8) Problem erkannt, es handelt sich um lotus word pro... google ist eben auch nicht Alles :-X

Dabke für den Hinweis

Uwe
 
  • #5
Noch ein Hinweis, für Nachfolgende die gleiche Probleme haben und nur wissen wollen, was da in der Datei ist. Ich habe mir Quickview 7.0 runter gezogen (Demo), findet sich über google und das funzt tadellos.

Uwe
 
  • #6
Uwe schrieb:
Ich habe mir Quickview 7.0 runter gezogen (Demo), findet sich über google und das funzt tadellos.
Joa, man kann natürlich Google nehmen, alternativ aber auch einfach mal ins Softwarearchiv schauen...
 
Thema:

Dateityp unbekannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben