'Dateityp zuordnen' funktioniert nicht mehr

  • #1
Shinezumi

Shinezumi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
448
Reaktionspunkte
5
Ort
Am Rhein, am schönen Rhein...
Wenn ich in verschiedenen Benutzerkonten - auch als Admin - Dateitypen dem Programm PaintShop Pro zuordnen möchte, wird dies abgewiesen:
PSP muss ich jedes Mal auf der Platte suchen und markieren, wird dann aber trotzdem nicht in der Liste der zuordnungsfähigen Programme angeboten (auch nicht in der erweiterten Liste darunter).

Die Zuordnung zu gelisteten Programmen läuft anstandslos ab, PSP rangiert als->unbekannte Anwendung', obwohl es ordnungsgemäß installiert wurde und auf sämtlichen Konten sauber läuft.
Innerhalb von PSP habe ich sämtliche für das PRogramm möglichen Datentypen aktiviert - ohne Erfolg nach außen.

Wie kann ich erreichen, dass PSP in die Liste aufgenommen wird und ich die Zuordnung (PNG usw.) auf PSP ausrichten kann?

Vorschläge? Ideen?
 
  • #2
Hallo Neko,

Explorer öffnen
UMSCHALT-TASTE drücken und halten, Rechtsklick auf die .PSP Datei
Öffnen mit / Standardprogramm auswählen, wählen.
nach psp.exe suchen und wählen, vor dem übernehmen überprüfen,
dass der Haken bei Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen gesetzt ist,
dann sollte es gehen.

Wenn nicht, zuerst als Administrator einlogen!

Viel Glück!
 
  • #4
hddiesel schrieb:
UMSCHALT-TASTE drücken und halten, Rechtsklick auf die .PSP Datei
Öffnen mit / Standardprogramm auswählen, wählen
usw.

Ja, genau das habe ich mehrmals probiert mit allen Kontentypen - nichts davon funktioniert!
PSP wird nach der Suche und Auswahl nicht als auszuwählendes Programm angeboten.
Daher kann ich mit dieser Methode leider nichts anfangen :(

Ach ja: ExtMan funktioniert nicht; als Reaktion erhalte ich nur:->Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgeschickt'.
Ich kann bei mir aber nichts finden, was als Antwort dienen könnte.

Andere Ideen, Vorschläge?
 
  • #5
Dieses Problem scheint mit einem geänderten Verhalten von Win zusammen zu hängen:
Win ignoriert seit kurzem die Angaben für Installationsordner und benutzt immer C:\Programme unabhängig davon, was der Installer als Vorgabe bekommt.

Daher konnte Win die Dateitypen auch nicht meinem PSP im meinem Inst-Ordner zuordnen (unvollständige bzw. alte und damit ungültige Installation).
eine De- und Neuinstallation von PSP hat geholfen, wenn das Programm auch auf C: gelandet ist und nicht auf D:, wie ich es wollte.

Siehe hierzu meinen aktuellen Thread->Installationsordner für Programme wird ignoriert'
()

PCDElchi: Link zum anderen Thema hinzugefügt
 
Thema:

'Dateityp zuordnen' funktioniert nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben