Dateiübertragungsmodus verhindert Verbindung Handy-PC Suite

Dieses Thema Dateiübertragungsmodus verhindert Verbindung Handy-PC Suite im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Igel9, 21. Aug. 2011.

Thema: Dateiübertragungsmodus verhindert Verbindung Handy-PC Suite Hi, ich habe auch ein Nokia mit Symbian aber bei mir klemmt es mit der PC Suite. Verbindung Nokia über USB zum PC...

  1. Hi,
    ich habe auch ein Nokia mit Symbian aber bei mir klemmt es mit
    der PC Suite.
    Verbindung Nokia über USB zum PC steht aber es kommt immer der Text

    Das Telefon befindet sich im Dateiübertragunsmodus und kann nicht mit Nokia PC Suite verwendet werden. Verlassen sie den Dateiübertragungsmodus des Telefons, wenn sie das Telefon mit Pc Suite verwenden möchten.

    Kennt jemand eine Lösung für das Problem ??

    Wie bekomme ich den Dateiübertragungsmodus weg [​IMG]


    [br][blue]*PCDCharly: Verschoben aus Small Talk*[/blue]
     
  2. So richtig paßt das Thema nicht hier her. Du hast ja die Hardware schon. Und eben ein echtes Problem. Vielleicht verschiebt uns ein netter Mod.

    Ja, seit 1997 bis jetzt nur Nokias gehabt, gerademal vier Stück. Auf einer zweiten Karte nochmal drei andere Typen. Und zwar immer solche, die nicht jeder hat. :)
    Welches Gerät hast du? Wie heißt dein Kabel, sieht dein Kabel aus?
     
  3. Na sicher doch, done! ;-)
     
  4. Hallo Nokiafan,
    habe auch ein E 7 (ein Geschenk) [​IMG]
    USB-Kabel, die Verbindung zum PC wird hergestellt, Telefon erkannt alles prima.
    Klicke ich nu die PC-Suite an wird die Verbindung getrennt [​IMG]
    Die Anzeige im Telefon springt von USB-Verbindung auf OVI-Suite und damit wird die Verbindung zum PC getrennt.
    Im Handbuch steht: Auf dem PC darf keine OVI-Suite sein sonst funktioniert PC-Suite nicht.
    Habe ich gründliche gelöscht - erfolglos,
    Telefon auf Werkseinstellung zurückgedreht - erfolglos
    OVI lässt sich auf dem Handy nicht löschen.

    Wenn ich PC-Suite benutzen will wird die USB-Kabelverbindung vom Handy unterbrochen
    oder es erscheint dieser Text ... Datenübertragungsmodus ...

    [​IMG]
     
  5. PC-Suite ist wohl veraltet, nimm OVI-Suite
     
  6. habe OVI-Suite noch mal installiert,
    USB-Massenspeicher funktioniert, springt im Telefon aber wieder auf OVI-Suite
    und die Verbindung unterbricht wieder.
    Gerät hinzufügen geht nicht weil die Verbindung immer wieder beendet wird.

    Ich höre nur noch klingeling, bimmelbümmel .... [​IMG]
     
  7. Mir gefällt die OVI-Suite garnicht, PC-Suite ist einfacher. Leider ist für das E7 das Erstere notwendig.

    Ich frug nach dem Kabeltyp. Nokia schreibt: USB-Kabel Nokia Lade- und Datenkabel CA-101. Wie hast du angeschlossen?

    Bei mir dauerts noch eine Weile, OVI-Suite lädt noch eine halbe Stunde.
     
  8. das Handbuch habe ich auch gefunden und ausgedruckt (145 Seiten !)

    Verbindung PC-Nokia läßt sich herstellen (im Telefon USB-Massenspeicher)
    sowie ich OVI aufrufe (im PC) hüpft die Verbindungsanzeige im Nokia von
    USB auf OVI aktiv und die Verbindung PC-Telefon wird getrennt.
    Klicke ich zurück auf USB (im Telefon) ist die Verbindung wieder da
    aber mit OVI (auf PC) geht nichts ! und Sekunden später hüpft (im Telefon)
    die Verbindungsanzeige wieder auf OVI aktiv und die Vebindung zum PC
    wird getrennt ..... und immer wieder und wieder ...
    und immer wieder ...

    orginal Nokia USB Kabel (aus der Verpackung)
     
  9. Gibt es ein Firmware Update für dein Handy? Ich hatte mit einem anderen Modell auch so meine Probleme, die durch ein Firmwareupdate gefixt wurden.
    Zwar hatte ich mir mein Handy zunächst damit komplett zerschossen ( ;D ), aber der Nokia-Laden hats wieder gerichtet. In einem solchen Fall muss man natürlich damit leben, dass der Telefonspeicher komplett gelöscht (weil formatiert) wird.
     
  10. ja, habe ich vor kurzem geladen, gut gelaufen.
    Ich habe das halbe Internet durchsucht - nichts gefunden
    irgendwo steht diese Frage seit 2 Jahren öhne Antwort.
    Werde mir die Beiden unter den Arm klemmen und einen Servicepunkt suchen

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

Dateiübertragungsmodus verhindert Verbindung Handy-PC Suite - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 verhindert öffnen mancher Dateien. HILFE?! Windows XP Forum 26. Okt. 2010
Falsche IP verhindert Internetzugriff Windows XP Forum 6. März 2013
USB-Tastatur verhindert BIOS-Zugang Windows 7 Forum 25. Mai 2012
Re: Funkmaus verhindert Energisparmodus Windows XP Forum 27. Feb. 2011
Re: Funkmaus verhindert Energisparmodus Windows XP Forum 24. Dez. 2010